DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!

Aktuelle Giftköder Meldungen im Bereich PLZ 4

Moderator: DF-Mods

Re: Hundehasser in Düsseldorf an der Uni!!!

Beitragvon Buddy11 » 20.01.2012 00:15

Das hatte ich vorhin mit meinem Post auch gemeint:

Wenn man seinen Hund gut erzogen hat, er also auch im Freilauf von allen möglichen Ablenkungen gut abrufbar ist und ich im Falle des Falles auch bereit bin, die Ordnungsgebühr zu zahlen, warum sollte ich meinem Hund dann diese Freiheit nicht gönnen?! :???:

Liebe Grüße
Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.
(Marcus Portius Cato)

http://www.dogforum.de/buddy-mein-kleines-kalb-t136172.html
Buddy11

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Lucky + Me » 20.01.2012 01:01

Also, wenn mir jemand so doof kommen würde, wüsste ich gar nicht wie ich reagiere. Meistens ignorier ich das aber ich kann auch ungemütlich werden. Wobei ich finde, dass man mit nem größeren Hund an der Leine sowieso seltener Schwierigkeiten bekommt (was ich hier zum Teil so schon mitbekommen habe)

Aber mal zu ner anderen Sache: An den Rheinwiesen besteht überhaupt keine Anleinpflicht und ich würde mir da auch nicht mit der Polizei drohen lassen. Klar, ist es nicht schön, wenn n Hund plötzlich angerannt kommt aber gerade an den Rheinwiesen passiert das Recht häufig..es sind halt nicht alle Hunde gut erzogen und ich kenn das Problem selber, auch wenn Maya klein ist. Und das war gar nicht so einfach, ihr das abzugewöhnen ;)

Darauf würde ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen. Also ich würde es nicht darauf ankommen lassen.
Wir mussten 90€ bezahlen als Lucky ohne Leine lief (ist aber schon länger her) und wir waren vorher auch nie aufgefallen.

Und mein Falschparken war auch 25€ :lol:
Liebe Grüße senden,
Chanti & die zwei Chaoten Lucky und Maya

~So ging´s, so geht´s.
Hat Bug wie Heck seine Wellen.
In meinem besten Erinnern wird stets
etwas wedeln und etwas bellen~

(Joachim Ringelnatz)
Lucky + Me

Mitglied

Beitragvon Muemmel » 20.01.2012 01:13

tagakm hat geschrieben:
elgos hat geschrieben: Was hättet ihr in dem Moment gemacht?

Ihn vom Fahrrad gezogen und ihm dermassen Angst eingejagt das er mich garantiert niemals wieder ansprechen, angucken oder belaestigen wuerde :) ...und meine Hunde schon mal gar nicht.

Hell yes :D

Bei uns würd sich das aber keiner trauen :pfeif:

Ich freu mich ja schon über die Frühlingssaison wenn die Radler von hinten anrauschen, den Hund fast überfahren und sich dann noch beschweren warum der Hund im Weg steht und net zur Seite geholt wurde :hust:

Dem Typen im Park hätt ich aber einen gehustet. Ich bleib ja schon länger ruhig und sachlich als früher.. aber wenn der mich verfolgt, mir den Weg versperrt und mir dumm kommt..also nee, da werd ich böhs :mute:
's Mimi, Rottiklein Emma, Minipimpferbe Edison und unvergessen: Minifranzosenpimpf Einstein.
Nur die Besten sterben jung. Du fehlst!

..mit wehenden Fahnen und erhobenem Haupt!
Der Dramatiker Eugene Ionescu sagte: „Ideologien trennen uns. Träume und Ängste bringen uns einander näher."
Muemmel

Mitglied

Beitragvon Trina87 » 20.01.2012 01:43

Bianche hat geschrieben:
JackRussel35 hat geschrieben:Versuch Mal irgendwo in Düsseldorf im Sommer mit Deinen Freunden zu picknicken, da wirst Du auch ganz schnell zum Hundehasser/Leinenpflichtbefürworter ;)

Man kann Hunde auch an der Leine gut und genug auslasten :p

nee sorry..mag vllt deine meinung sein,aber mit der gehe ich definitiv nicht konform :p

im übrigen stelle ich zb auch viele andere "regeln" sehr wohl in frage ;)..nicht unbedingt alle von dir genannten aber darüber hinaus sicherlich

hach würd ich dich grade gerne drücken :gut:
Tiere sind meine Freunde und meine Freunde esse ich nicht!

cani, mein assimix :) cani-ein-reinrassiger-assimix-d-t141555.html
Trina87

Mitglied

Beitragvon Andra2012 » 20.01.2012 08:10

Ich arbeite als hundesitterin und einer meiner Schützlinge ist vor ein paar Monaten von einem Radfahrer überfahren worden. Und zwar als sie grade auf dem Weg zu mir war nachdem ich sie gerufen hatte!
Man kann über Leinenpflicht diskutieren aber ich denke es ist doch auch eine moralische Frage oder etwa nicht?
Nur weil man im Recht ist muss man das doch nicht mit allen Mittel durchsetzen!
Ich fahre doch auch nicht jeden Radfahrer über den Haufen der mir die Vorfahrt nimmt nur weil ich im Recht bin!!!

Im übrigen können die Hunde nichts dafür wenn wir sie ohne Leine laufen lassen, sie sind nur die leichteren Gegner!
Andra2012

Mitglied

Beitragvon Wuschelkopf1 » 20.01.2012 14:27

Natürlich gibt es sowas wie die Leinenpflicht auch nicht ohne Grund. Bei uns in Bayern gibt es diese übrigens nicht, es sei denn, es wird klar darauf hingewiesen, dass Hunde an der Leine zu halten sind. Dafür gibt es bei uns in Bayern aber auch nicht solche eingezäunten Hundewiesen, wo sich HH treffen können, um ihre Hunde spielen zu lassen...

Wie dem auch sei, Leinenpflicht oder nicht - solange der Hund brav ist und nicht auf Passanten zuläuft, etc. gibt es keinen Grund, dass sich Leute dann derart aufführen, wenn man sein Hunderl mal laufen lässt. Ich würde es halt immer so handhaben, dass ich ihn - wenn Leute kommen - an die Leine nehme. Gut, in vielbesuchten Parks ist das schwierig, aber gibt ja immer irgendwo irgendwelche Stellen, die abgelegener sind...
Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen.

Mein Hunderl: mido-ein-kleiner-terror-schafer-t137104.html
Wuschelkopf1

Mitglied

Beitragvon Woelfchen » 20.01.2012 14:31

Hier in Stuttgart ist auf allen Grünflächen / Parks Leinenpflicht und es gibt KEINE Freilaufflächen. Ok, eine: 15x20m winzig und überall eingezäunt - nur zur Straße hin komplett offen. :headbash:
Woelfchen

Mitglied

Beitragvon Mucci » 20.01.2012 14:42

Handy gezückt und Polizei gerufen, dass der dich tätlich angreift .. Die Strafe wegen der Leinenpflicht wär mir sowas von wurscht, ne Zeugin hättest du ja auch noch gehabt
Liebe Grüße
Alex mit Schnuppertier Jogi (*2006, seit Juli 2010 bei mir)
.

Stop killing my innocent brothers & sisters in the Ukraine!
Mucci

Mitglied

Beitragvon fozzybär » 20.01.2012 14:57

Also ich glaube ich wäre ausgerastet, spätestens als er sich vor dich gestellt hat. Sollte er doch das Ordnungsamt rufen bzw. die Polizei und nicht so nerven! Ich hätte an deiner Stelle sofort die Polizei gerufen, denn wenn du denen dann erzählst: Ich weiß ich darf meinen Hund hier nicht frei laufen lassen, ich habe meine Lektion gelernt, aber dieser Mann wollte meinen Hund treten und hat mich bereits grob geschubst.
WENN dort die Leinenpflicht herrscht. Wenn NICHT dann bist du erst Recht im...Recht :smile:

Und generell zur Leinenpflicht:
Wir zahlen ungeheure Kosten für die Hundesteuer, da sollte es doch auch mehr Flächen für Hunde geben oder?
fozzybär

Mitglied

Beitragvon Morrigan » 20.01.2012 15:14

elgos hat geschrieben:. Was hättet ihr in dem Moment gemacht?

Mir gegriffen und rund gemacht. Ohne Polizeit rufen und so ein Gedöns. Bis die da sind, ist der sonst wo hin.

Bin immer wieder erstaunt, was sich manche Menschen gefallen lassen. Sich an öffendlicher Stelle so anpöbeln und bedrohen zu lassen. :???:

Du sollst nicht nachts in einer dunklen Gasse, von 10 Skinheads eingekreist, den Helden spielen. Aber in so einer Situation..
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

-------------------------------------------------------

Rohfutter ist gefährlich. Meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche!
Morrigan

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu PLZ 4

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag