Stimmbänder durchgeschnitten
Ich hab in Kalifornien einige Leute kennengelernt, die zwar einen Hund hatten, aber sie sind kaum mit ihm spazieren gegangen. Der hat halt einfach dazu gehört und durfte in den Garten, aber das wars meistens auch.
Gab aber auch andere: Eine Familie hatte einen alten Cocker (mei war die süß!) und einen jungen Malteser. Den Zwerg haben sie vor der Tötung gerettet und mit den beiden sind sie ganz normal spazieren gegangen, wenn auch nicht zu exzessiv wie hier im Forum oft "angeführt"

Malta hätte ich noch: Meine Gastfamilie dort hatte einen Dackelmix namens Woody. Ein unglaublich süßer Hund, hat sich über jedes kleine bisschen Aufmerksamkeit gefreut. Er wurde nie erzogen, war aber trotzdem total brav. Wir sind oft mit ihm spazieren gewesen. Von der Gastfamilie wurde er meistens nur in den Hof geschickt. Das ganze Haus war extrem dunkel, der Hof auch. Keine Ahnung, wie oft der die Sonne gesehen hat.
Aber ich glaub das kann man nicht so allgemein sagen. Das passiert hier auch alles. Hängt also nicht unbedingt mit den Ländern zusammen.