DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundehaare in der Waschmaschine....

Alles was mit Haushalt & Rezepten zu tun hat.

Moderator: DF-Mods

Hundehaare in der Waschmaschine....

Beitragvon LelaNino » 20.01.2008 15:53

:winken: Hallo ihr Lieben,

ich glaube hier gab es mal einen Thread zum Thema Hundehaare in der Waschmaschine und was man dagegen tun kann, damit sie sich nicht auf alle Klamotten usw verteilen.
Leider kann ich den Thread nicht mehr finden. Ich erinnere mich, dass es da als Tipp etwas gab, was man in die Waschmaschine tun kann und das saugt die Haare mehr oder weniger an. Man kann das wohl in Drogeriemärkten kaufen, habe jetzt sämtlich abgeklappert, konnte sowas aber nicht finden....

Kann sich jemand an den Thread erinnern oder hat jemand einen Tipp, was man gegen Hundehaare in der Waschmaschine tun kann?

Schonmal lieben Dank an Euch!
Viele Grüße Lela und Nino

"Dass mir der Hund das Liebste ist,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist noch im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde!"
Franz von Assisi
LelaNino
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon MissMarple » 20.01.2008 16:47

Hallo,

meine Waschmaschine hat ein "Schleuder und Spülen"-Programm. Wenn ich Tierdecken gewaschen habe, lass ich dieses Programm 1 x durchlaufen und tu manchmal etwas Essig in die Spülkammer.

Es gibt aber von Dr. Beckmann ein Mittel, für die Reinigung der Waschmaschine. Ich mach das vielleicht so 1 x im Jahr, wenn ich dran denke. Das hilft vor allen gegen die kalkigen Ablagerungen. Das Mittel gibt es im Drogeriemarkt.

Ich habe mal so kleine "Bälle" gesehen, die man beim Waschen mit in die Trommel tut, die sollen die Fusseln von der Wäsche nehmen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Viele Grüße Kerstin und
Prinzessin Leja

Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis. So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel. Dazu ein Augenaufschlag, der Kühlschranktüren zu öffnen vermag.
MissMarple

Mitglied

Beitragvon Maximus » 20.01.2008 18:25

Don't dream it, be it!
Maximus

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Haushalt- & Rezept Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag