DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundegeschirr

Überlegungen vor dem Kauf.

Moderator: DF-Mods

Re: Hundegeschirr

Beitragvon Jeanie » 23.01.2012 18:50

Ich frag mich immernoch wo der Sattel die Schulterblätter behindern soll... Meinem passt das Sattelgeschirr übrigens wunderbar. Behindert ihn weder an den Schulterblättern, noch sonst irgendwo!

Bei kleinen Hunden ist der Sattel allerdings sehr oft zu groß. Deshalb würde ich bei kleineren Hunden eher zu einem einfachen Norwegergeschirr oder einem Führgeschirr raten.
Liebe Grüße,
Nici & Finn

Finn: Australian Shepherd, Rüde, * 01.08.2009
Jeanie

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sweetdrea » 23.01.2012 19:10

oh danke für eure viele antworten
MEINE LILO (JACK RUSSELL TERIER
http://www.dogforum.de/das-ist-meine-lilo-t144156.html
SCHAUT DOCH AUCH MAL AUF MEINER JACK RUSSELL TERIER SEITE
sweetdrea
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon KoelschMaedcheLucy » 23.01.2012 19:14

Der Sattel stört keinesfalls! Das Geschirr muss nur korrekt angepasst und eingestellt werden! Ich sehe oft Leute die den Sattel viel zu weit vorne haben auf den Schulterblättern, vergrößert man aber den Brustgurt sitzt das Ding wie angegossen. Ein weiteres Problem bei zu engem Brustgurt ist, dass der Bauchgurt an den Vorderbeinen scheuert! Dieses Problem kann aber ganz schnell beheben mit der richtigen Einstellung! Mein Jack-Russell-Mädchen (4 Monate, 23 cm) hat ein K9 Geschirr in der Größe Baby 2! Perfekter Sitz!
Lucy, Jack-Russell-Terrier, *15.09.2011

Lucy´s Fotothread

"Das Lächeln eines Hundes befindet sich in seinem Schwanz." (Victor Hugo)
KoelschMaedcheLucy

Mitglied

Beitragvon GuteSeele » 23.01.2012 19:23

@Woelfchen: Du sprichst mir aus der Seele :gut:

Ich hatte auch eine zeitlang ein Norwegergeschirr benutzt. bzw. mein Hund :hust: (aber kein K9), aber irgendwie war ich von der Paßform nicht wirklich überzeugt. Der einzige Vorteil war, daß es wirklich schnell angezogen ist.

Jetzt benutzen wir das Kreuzgeschirr von Feltmann und wir sind begeistert. Man kann es gut anpassen und es drückt nicht aufs Brustbein. Es ist sehr leicht und meine Dunja liebt es.
Lg Gudrun mit
Aika (Goldi-Labbi-Mix) *25.10.2002 - 01.06.2011
Dunja (Collie Langhaar) * 25.03.2010
Eve (Australian Shepherd) *18.05.2010 bei mir seit 19.03.2012
GuteSeele

Mitglied

Beitragvon Sarja » 23.01.2012 19:33

GuteSeele hat geschrieben:Jetzt benutzen wir das Kreuzgeschirr von Feltmann und wir sind begeistert. Man kann es gut anpassen und es drückt nicht aufs Brustbein. Es ist sehr leicht und meine Dunja liebt es.

Dito.
Sarja

Mitglied

Beitragvon Padua » 23.01.2012 23:12

Dann wird ja doch noch einiges an Größe kommen. Ich würde das Geschirr so wählen dass der Bauchumfang jetzt passt. Evtl ein nicht sooo teures (heißt für mich persönlich bis 20€) für jetzt und die nächsten 2 Monate und dann auf ein Erwachsenengeschirr umsteigen.
"Dass mir ein Hund das Liebste sei sagst du oh Mensch sei Sünde -
der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde"
Padua

Mitglied

Beitragvon sweetdrea » 24.01.2012 11:57

okey padua wollte es auch so machen lg
sweetdrea
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon sweetdrea » 25.01.2012 16:42

habe mir das geshirr in der kleinen größe gekauft und es past supi und mein hund gefählt es sehr. stört in auch nicht .Und ich finde es auch toll . lg

stelle dann noch ein bild rein mit ihr und den geschirr lg
sweetdrea
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Sacco » 15.03.2012 21:52

Wir sind auf der suche nach einem neuen Geschirr für unseren Rüden. Zur Zeit zieht er noch sehr stark.
Wir sind durch ein paar Beiträge zu den Feltmann Geschirren gekommen. Aber welches sollten wir da nehmen? Die sind ja alle gekreuzt oder?
Sollen wir einfach das normale nehmen oder das X-Strong Sicherheits Brustgeschirr?

Lg
Sacco
Sacco

Mitglied

Beitragvon Chrisi2011 » 15.03.2012 22:16

Huhu, wenn er einigermaßen ausgewachsen ist - wir haben sehr sehr gute Erfahrungen mit Maßanfertigungen gemacht. Lilly hat Führgeschirre von Blaire, die sind dann am Bauch auch noch verstelltbar, wenn der Hund noch etwas wächst. Der Kostenpunkt ist im Übrigen ein ähnlicher, wie bei Feltmann Geschirren.
LG
Chrisi2011

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Überlegungen vor dem Kauf

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag