Ich habe auch ne Eigenbaubox...... aus Birnenholz, mit Alutüren
Aber mal ehrlich: Ich hab die Geschenkt bekommen von nem Freund, als Dank für ne Prüfung. Der hat da 2 Wochen dran rumgewerkelt und kann aber netterweise Alu schweißen, bzw hat wen ders macht.
Das Birnenholz hatte er da - Birneholz übrigens, weils sehr leicht ist und trotzdem extrem stabil. Bekommt man aber wohl kaum zu kaufen und wenn ist es schweineteuer.
Von einem anderen weiß ich, der hat sich ne Einzelbox gebaut, nach Muster von WT Metall. Mit Materialsuche hat er ein viertel Jahr rumgemacht (so einfach ist das mit den Türen nämlich auch nicht, wie man glaubt) und am Ende doch einiges machen lassen (Alu schweißen). Reine Materialkosten hatte er wohl ca 230 Euro, weil er nix rumfliegen hatte, plus X fürs Schweißen der Türen und Profile. Wenn man noch dazu rechnet wie lang er dafür gebraucht hat, dann hätte er sie sich echt auch kaufen können. Hat er auch so gesehn und seine nächste Box auch gekauft
Vollaluboxen als Maßanfertigungen gibt es als Doppelboxen schon für 430 Euro - sind dann aber wirklich gut gemacht. Ich würde da nicht mehr selber bauen, allein schon wegem dem Gewicht... (schluckt ja auch alles Sprit)
- It's not about the size of the dog in the fight, it's about the size of the fight in the dog -