DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundebody nach der OP gesucht

Alles rund um Pflege.

Moderator: DF-Mods

Hundebody nach der OP gesucht

Beitragvon Latebrae » 27.01.2012 01:05

Hallo
Meine Hündin soll bald kastriert werden, deswegen bin ich grade auf der Suche nach einem Body für sie.
Diesen doofen Trichter möchte ich nicht, dass ist doppelter Stress für mich und meinen Hund.
Ich finde bisher aber immer nur Bodys aus Baumwolle, wenn Scarlett daran leckt bekommt die Wunde das ja trotzdem ab. Und so'n wirklichen Schutz bietet das ja auch nicht.

Vielleicht ist's ja sogar möglich einen Body zu finden, den ich ihr gleichzeitig draußen anziehen kann, damit sie nicht friert?! Dann hätte ich das Geld nicht nur für diese paar Tage nach der OP ausgegeben. Denn wenn wir zB Training haben (dass ich bald wieder anfangen möchte), dann friert Scarlett dabei immer unglaublich, weil wir uns dabei ja nicht soo viel bewegen.
Allerdings wäre es ihr mit einem gefütterten Body im Haus ja dann zu warm :???: Ist auch kein Muss, wenn's sowas nicht gibt, dann eben nicht. Ist nur so'ne Idee, weil ich dann nicht extra nochmal was kaufen müsste.

Naja, vielleicht kennt einer von euch da ja irgendwas. Ich danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße,
Nana und Scarlett
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, doch die ganze Welt eines Tieres
Latebrae
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hundebody nach der OP gesucht

Beitragvon rotti-frauchen » 27.01.2012 01:12

rotti-frauchen

Beitragvon tüpfels » 27.01.2012 08:37

Ok, ganz so schick wie die vorherigen Links war meine Lösung nicht, aber billiger.

Ich habe meinen Dalmatinerdamen nach der OP einen Body aus einem alten Hosenbein "gebastelt".

Alte Stretchhose genommen, längs halbiert, das große Loch (also mein Pobereich) war dann die Kopföffnung für den Hund. Der Bundknopf diente oben am Hals als Verschluss, damit der Body auch oben bleibt.
In das Hosenbein 4 Löcher für die Beine reinschneiden. Aus dem viel zu langen unteren (Rest-)Hosenbein habe ich zwei lange Streifen geschnitten und Knöpfe drangenäht. Diese Streifen habe ich dann rechts und links vom Schwanz nach oben geführt und oben auf dem Rücken Knopflöcher hineingeschnitten.
Das Ding war nicht laufstegtauglich aber sehr alltagstauglich, zum pieseln kann man es offnen und hochziehen, ohne alles ausziehen zu müssen.
Für die paar Tage war mir alles andere zu teuer.

Noch ein Tipp: die Anproben haben wir natürlich einige Tage vor der OP gemacht, ein bisschen an- und ausziehen "geübt", so war das nach der OP auch kein Rumgewurschtel am eh schon mitgenommenen Hund.
Viele Grüße, Ariane und die Tüpfels
Dalmatiner Lilu und Laika und die Kater Findus, Petterson und Fussel
Bilder unter: mein-101-punktetraum-t146012.html
tüpfels

Mitglied

Beitragvon tixi6 » 27.01.2012 09:07

Als Blacky wegen im Bauchraum liegenden Hodens kastriert werden mußte hatte ich diesen hier...

http://www.sabro.de/Body-Olli.htm?websa ... &ci=000029
Liebe Grüße Brigitte

-----------------------------------------------------------

Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.
-Immanuel Kant-
tixi6

Mitglied

Beitragvon Heftzwecke » 27.01.2012 09:25

Ich hatte mich auch für die günstige, nicht so stylische, aber unheimlich praktische Lösung entschieden.

Bei mir war es ein alter Kinderpullover, der umfunktioniert wurde. In die Ärmel kamen die Hinterbeine, der Halsausschnitt wurde weiter zugenäht und war für die Rute und vorne wurde das ganze mit Lochgummis am Geschirr befestigt. War recht einfach mit dem an- und ausziehen, es musste ja nur der halbe Hund eingepackt werden. ;)

Am besten sieht man es vielleicht auf dem Foto:
Bild
Gestört hat es sie überhaupt nicht, auch wenn sie in diesem Moment nicht gerade glücklich drein schaut.
Gruß Zwecke
Heftzwecke

Mitglied

Beitragvon Chandu09 » 27.01.2012 09:59

Huhu;

bei Chanis NotKastration hatte sie auch erst den Trichter mitbekommen. Da ihr dieser aber echt Panik machte; musste ich ganz schnell eine Lösung finden.

Die da war: Mein alter NeckholderBadeanzug :)
Am Pöppes ein Loch für die Rute rein gemacht... angezogen und vor der Brust zugeknotet! Hielt bombastisch und ein durchlecken war verhindert!
Sonnige Grüsse von Ela mit Chandu ( RR-Mädel 20.09.2009) und Imani ( RR-Mädel 01.07.2011)

News & BILDER hier: chandu-imani-redwheatens-in-der-einode-t137171.html
Chandu09

Mitglied

Beitragvon Svenjalein » 27.01.2012 10:07

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine bei Zooplus unter Hundebekleidung gibt es auch Bodys. ;)
Liebe Grüße,
Svenja mit Chicco, Malteser *26.01.2008 & Marla, Havaneser *11.03.2011

♥ Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen ♥
Svenjalein

Mitglied

Beitragvon Latebrae » 27.01.2012 13:39

Hallo
Ich danke euch allen :)
Ist denn so ein bisschen Baumwolle wirklich ein Schutz? :???: Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, das ist doch auch ganz schnell durchgeleckt (und Scarlett WIRD an die Wunde gehen wollen, spätestens wenn's juckt).
Aber wenn so ein Baumwoll-Ding reicht, dann würde ich natürlich auch viel lieber selbst was basteln. Mir sind ~50€ für ~14 Tage auch eindeutig zu viel.
Liebe Grüße,
Nana und Scarlett
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, doch die ganze Welt eines Tieres
Latebrae
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon smilietanja » 27.01.2012 14:05

Also wir haben unserer einfach einen Kinderbadeanzug angezogen ;) Loch für die Rute rein und mit einem Band oben auf den Schultern die Träger zusammenbinden ;)
smilietanja

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Pflege

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag