ich war hundesitterin und wenn du jemand privat suchst z.B bei Gassi-gassi sollte der sich:
- löchern lassen mit sowohl privaten Fragen (er sollte ja auch die Zeit haben), zwecks Hundeerfahrung, Erziehung Versicherung (ich war gsd. über die Halterin für alle evtl. Hunde/Gassischäden versichert).
- Auch ein oder mehrfach Probegassi oder bei dir in der Wohnung zum Kaffee um den anderen und den anderen deinen Hund kennenzulernen, du klar sagst was du dir vorstellst/möchtest.
Vielleicht könntest du dann mit der Person deiner wahl mal einen Probeversuch (wenn mögl. noch nicht in der Wohung) machen, um zu sehn, obs klappt etc.
Bei einem spontan Gassi (die Halter haben mich während dem Gassigeh mit Polly angequatscht) waren sehr vertrauensselig haben mir gleich den Schlüssel versteckt deponiert, und mir auch schon das Geld (was ich auch nen vertrauensbeweis finde, hingelegt.)
Für Polly hab ich für 1std. Gassi inkl.Beschäftigung 6€ bekommen, Tagesbetreuung hat sie pauschal gemacht und nicht ganz fair.
Wenn du nichts zahlen willst sind da dann auch eher schüler oder Studenten, aber da ist es nat. auch ne VS und Erfahrungssache.
5 Hunde müßten jetzt nicht sein, aber jemand mit eigenem oder plus einem weiteren (wenn sie sich mit deinem verstehn) ist doch nett für deinen Hund.
Der Sitter sollte nat. erfahrung haben /zeigen, dass er im zweifelsfall 2 Hunde händeln kann.
Berufl. sitter sind nat. teuerer haben ggf. halt dann def. Erfahrung.
manche HUSchu bieten auch Betreuung an, oder vielleicht über andere Hundebesitzer (die jemand wissen

)
Viel Erfolg!
lg PollyNixe