DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hundeamme Nähe Augsburg/München DRINGEND gesucht!

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hundeamme Nähe Augsburg/München DRINGEND gesucht!

Beitragvon Pipermaus » 26.05.2008 07:43

:hilfe: Hallo zusammen,

wir haben vor gut einer Woche eine Hündin übernommen aus Bukarest, sie war hochträchtig, ist aber noch sehr jung. Es kommt häufig bei Erstgebärenden vor, dass sie mit ihrer Situation überfordert sind und die Welpen nicht säugen wollen oder können. Sie zappelt ständig herum und läuft weg, wenn die Babys säugen wollen. Wir sind sehr verzweifelt, weil einer der Welpen schon sehr schwach ist. Die Pflegemama füttert Welpenmilch mit einer kleinen Spritze in das Mäulchen der Kleinen.
Kann mir jemand helfen? Kennst jemand vielleicht eine derzeit säugende Hündin im Bereich München/Augsburg, die evtl. als Hundeamme für 2 männliche Welpen, 1 Woche alt, einspringen würde?

Wir sind für jeden Hilfeversuch dankbar!
Wer helfen kann, bitte Kontaktaufnahme per Email oder unter

Tel. 0821/26 23 777 Marianne (Pflegemama der kleinen Hundefamilie) oder

Tel. 08233/60987 Doris Lackner

1000 Dank im Voraus! :hilfe:
Pipermaus
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon hilli » 26.05.2008 08:20

Hallo,

leider kann ich dir nicht direkt helfen.

Aber hast du schon mal alle TÄ in der Nähe angerufen und gefragt, ob die helfen können oder sich mal umhören können?
Liebe Grüße, Katja
hilli

Mitglied

Beitragvon Pipermaus » 26.05.2008 08:38

Hallo Katja,

ja, das war das erste. Leider hat keiner eine Hündin, die als Amme geeignet wäre, alle TA haben aber versprochen, Augen und Ihren offen zu halten....Wir werden auch noch weitere Aushänge in Tierfachgeschäften etc. machen und hoffen, dass sich jemand findet....

Danke Dir trotzdem!

Viele Grüße!
Pipermaus
(Themenstarter)

neues Mitglied

Beitragvon hilli » 26.05.2008 08:55

http://www.ammenvermittlung.ip-e.de/modules/news/

Hast du hier schon mal geschaut?

Edit: sehe gerade, ja hast du ;)

Um was für eine Rasse/Mix handelt es sich?
Liebe Grüße, Katja
hilli

Mitglied

Re: Hundeamme Nähe Augsburg/München DRINGEND gesucht!

Beitragvon Lexa » 26.05.2008 17:30

Direkt helfen kann ich leider nicht, aber ein Tipp:

Pipermaus hat geschrieben:Sie zappelt ständig herum und läuft weg, wenn die Babys säugen wollen.

Ich hatte letztes Jahr auch eine jünge Hündin mit Welpen bei mir. Sie war 1 Jahr und das waren auch ihre ersten Welpen. Sie war mit der Situation auch überfordert und zeigte dasselbe Verhalten.

Ich habe das dann so gemacht: Immer wenn ich gemerkt habe, die Welpen haben Hunger habe ich die Mama zu mir geholt, mit Streicheinheiten überschüttet, sie ein bisschen zur Seite gedreht und dann die Welpen angelegt. Währenddessen natürlich die Mama weiter gestreichelt. ;)

Also habe ich so ein bisschen die Regie übernommen und die Hundemama ein bisschen zur Mitarbeit "gezwungen". ;)

Das hat dann auch ganz gut geklappt. Alleine wäre sie nie bei den Welpen liegengeblieben, aber mit etwas sanftem Zwang ging das ganz gut.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück mit den Welpen! Und vielleicht meldet sich ja doch noch jemand, der etwas mehr helfen kann als ich.

LG Lexa
Kein Mensch hat das Recht einem Tier zu sagen:" Wenn du das nicht tust, wird dir weh getan."

Monty Roberts

--------------------------------------------
** Fotos von meinen Jungs: "Mischlingsfotos!" S.9 **
Lexa

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag