tromba hat geschrieben:ich glaube was man nicht missverstehen sollte, hier redet keiner von mal was benutzen, sondern von der regelmässigen bis täglichen benutzung irgendwelcher hilfsmittel. die im schlimmsten fall ein lebenlang am hund ausprobiert werden.
diese sollten möglichst das problem beheben, ohne das man da was dran arbeiten muss.
sprich übertrieben gesagt, auf knopfdruck hört der hund mit dem fehlverhalten auf.
Und mir geht es darum, dass hier einige Dinge per se wieder als groesste Quaelerei dargestellt werden.
Wenn ich meinen Hund am Halsband an der Schleppleine habe, dann hat das einen Grund. Aber das wird gar nicht hinterfragt, nein- lieber eroeffnet man in nem Forum nen Thread drueber, wo man sich ueber sowas aergern kann.
Klar sind manche Sachen auch unangebracht- wie nen Hund nur am Halti zu fuehren- aber was bringt uns da jetzt der Thread? Hier im Forum sind der Grossteil der Leute doch eh die perfekten Hundehalter- logisch, dass man diese Erziehungsmethoden alle gemeinsam ganz prima bloed finden kann.
Und ganz ernsthaft: Ich wohne in Berlin, sprich in einer Stadt mit einer nahezu ungeheuren Hundedichte und auch mit ner hohen Dichte an unglaublichen Knalltueten. Wenn ich ueberlege, wie viele solcher Leute mit Halti dies das und jenem anscheinend staendig seht- dann frage ich mich doch tatsaechlich, wieso ich hier von denen nicht geradezu erschlagen werde.