Hunde zu 2. alleine lassen

  • Ich würde das nur im Notfall machen. Denn gerade, wenn die Hunde sich so pushen, ist das keine gute Basis.
    Ruhe ist das Wichtigste um alleine bleiben zu können.
    Zu zweit mag es auch erst mal einfacher sein. Aber das werdet ihr ja kaum ein Hundeleben lang durch ziehen können.
    Was, wenn die Freundin weg zieht, ihr Euch verkracht, oder einer der beiden Hunde krank ist, oder gar stirbt. Zurück bleibt dann immer ein Hund,der nicht alleine bleiben kann.
    Ihr habt den Luxus, dass die Hunde nicht wirklich alleine bleiben müssen. Nutzt das zum Üben. Jeden Tag ein wenig.
    Mal nur die Jacke anziehen und wieder ausziehen. Vor die Tür gehen, direkt wieder rein. Immer wenn eine Stufe gut klappt, einen Mini-Schritt weiter. Gibt es Probleme noch mal 3 Schritte zurück.




    Tapatalk Gekritzel von unterwegs

  • Es sollte auch kein Ersatz für das richtige Alleinebleiben sein, das muss er sowieso lernen. Werde das morgen nochmal bei der Hundeschule ansprechen, vielleicht nehm ich mir auch nochmal ne Trainerin...mag sein dass wir auch einfach noch nicht die richtige Übungsmethode gefunden haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!