Hunde und Seekrankheit?

  • Hallöchen


    Können Hunde Seekrank werden? Was denkt Ihr? Und habt Ihr vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Sogar schon mal ein Hund mit auf einem Boot gehabt und Medikamente gegeben? Welche?


    Ich frage morgen zwar nochmal bei meinem TA nach, doch wollte ich mal sehen ob einer von Euch etwas zu diesem Thema sagen kann?


    Wir fahren in 1 Woche nach Südfrankreich in Ferien auf einen Campingplatz mit unseren Hunden. Dort kann man mit einem Boot raus aufs Meer Delfine schauen gehen. Das ist ein Traum von mir, doch " Nicht ohne meine Hunde ".
    Naja im Notfall kann ich sie auch in unserem Mobilhome lassen, doch keine Ewigkeiten. Fals der Kapitän mit ein JA gibt dass ich die Hunde mitbringen kann, was dann? Was wenn die krank weden?
    Ich zb werde Seekrank, ich muss Pillen nehmen.


    Leeloo

  • Ich hatte zwar den Fall noch nicht, bin aber sicher, daß sie es werden können. Denn z. B. können Hunde ja auch "reisekrank" beim Autofahren werden. Ingwertabletten sollen sehr gut helfen (auch beim Menschen)

  • Ich habe jetzt im Internet gelesen dass Hunde selten Seekrank werden und meistens auch mitgehen dürfen aus Schiff. Sofern es keine Kreuzfahrt ist.
    Es steht allerdings dass gerne mal eine Maulkorbpflicht sein könnte.


    In unserem Fall, wäre es ja nur für ein paar Stunden wenn überhaupt 4 Stunden, nur so zum Wale und Delfine schauen.


    Da es Hunde gibt die schon das Autofahren nicht vertragen, nennen die das auch Seekrankheit und hierfür gibts Medikamente. Die aber meistens auch beruhigen oder sogar schläfrig machen. Da bin ich allerdings nicht dafür.
    Eine Bekannte von mir hatte mal ihrem Labrador sowas gegeben als sie in Ferien fuhren , da der Hund das Auto nicht gut vertrug.
    Die musten den Kerl raustragen zum pinkeln so schlapp war der, und der hächelte und sabberte andauernd. Meine Bekannte hat mir solche Medikament abgeraten.


    Ingwertabletten sind dann wohl eher was, ist das HOmeopathisch?


    Leeloo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!