DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hunde im Meer?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Hunde im Meer?

Beitragvon Toki » 30.03.2007 15:30

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob ihr eure Hunde in's Meer lasst. Morgen fahren wir nämlich für ein paar Tage an die Nordsee und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht gefährlich sein könnte, wegen der Strömung oder den Wellen oder was weiß ich was ... :denken:

Liebe Grüße,
Toki
Toki
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon lupula » 30.03.2007 15:36

Also meine dürfen rein. Vorausgesetzt, es ist nicht zu stürmich. Sie müssen ja nicht weit raus schwimmen. Aber wäre ja traurig, wenn sie nicht rein dürften.

Beneide euch um euren Urlaub :/ und wünsche euch gaaanz viel Spaß :ua_clap:
Liebe Grüße,
Silke mit Lucy und Finja
lupula

Mitglied

Beitragvon Podenca » 30.03.2007 15:38

Hallo,

meine Hunde durften auch immer ins Meer.

Lieben Gruss
Petra

Schönen Urlaub
Podenca

Beitragvon Toki » 30.03.2007 15:49

Gut, ich glaube, dann lass ich sie je nach Wellengang einfach selbst entscheiden.

Danke und LG,
Toki :^^:
Toki
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Lina » 30.03.2007 15:57

Hallo Toki!

Noch ein Tipp: Wenn Dein Hund im Meer war, spül ihn danach mit klarem Wasser ab. Nach dem Spaziergang, bzw. Abends. Ich weiß nicht, ob das bei allen Hunden so ist, aber Lina hat nach ein paar Badegängen im Meer ganz schön gemüffelt, wenn man sie nicht abends entsalzt hat.

Viel Spaß!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jedermann ist überzeugt davon, er habe genug. (Descartes)
Lina

Moderator

Beitragvon Blue Spirit » 30.03.2007 15:59

Wie siht es denn aus wenn er dann beim Baden viel wasser schluckt?
Blue sauft beim baden im Fluss fast immer alles leer, beim spielen mit den wassersprudeln :lachtot: wäre das nicht zu viel salz?
Blue Spirit

Mitglied

Beitragvon Toki » 30.03.2007 16:10

Danke für den Tipp, Johanna!

Ja, und wie das mit dem Trinken ist, weiß ich auch nicht... ob die das Salzwasser überhaupt trinken, so salzig, wie das ist?

Liebe Grüße,
Toki
Toki
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Hund » 30.03.2007 16:13

Blue Spirit hat geschrieben:Wie siht es denn aus wenn er dann beim Baden viel wasser schluckt?
Blue sauft beim baden im Fluss fast immer alles leer, beim spielen mit den wassersprudeln :lachtot: wäre das nicht zu viel salz?
Was soll denn passieren? Dann wird der Fluß trocken,

Ok, nix passiert. Dann hat der Hund keinen Durst mehr. Aus einem fließenden Gewässer kann ein Hund i.d.R. bedenkenlos trinken, besonders dann wenn Lebewesen (Fische, Kröten usw.) drin wohnen.

Schönen Tag noch
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Beitragvon muecke » 30.03.2007 16:14

Ich kenne nen Hund, der hat von dem Salzwasser tierischen Durchfall gekriegt...also auf alles gefasst sein ;)

Viel Spaß beim Planschen :roll:

LG
Melanie
muecke

Mitglied

Beitragvon Hund » 30.03.2007 16:15

Toki hat geschrieben:Ja, und wie das mit dem Trinken ist, weiß ich auch nicht... ob die das Salzwasser überhaupt trinken, so salzig, wie das ist?

Liebe Grüße,
Toki
Die Frage war, trinken aus dem Fluß.
Das ist kein Salzwasser.
Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
(Friedrich II. der Große)

......................lllllll.....................
-...................(@ @)..................-
-----------oOO--(_)--OOo----------
Hund

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag