DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hunde gefunden und festgehalten 7.2.05

wenn Ihr mal herzlich lachen wollt ;-)

Moderator: DF-Mods

Hunde gefunden und festgehalten 7.2.05

Beitragvon Buck, der Eisbär » 07.02.2005 13:55

Hunde gefunden und festgehalten 07.02.05

Heute war ich mit Frauchen im Niddaparkgelände (Hundeparadies) unterwegs.
Auf dem Rückweg hörten wir wie eine Frau offensichtlich nach einem Hund rief und pfiff, immer und immer wieder. Aber so was kommt ja häufiger vor und dachten uns nichts dabei und liefen weiter. Am Auto angekommen stiegen wir
ein und verließen den Parkplatz. Plötzlich sah Frauchen das vom Park her kommend ein Hund etwas orientierungslos auf die Strasse lief und umherschaute. Wir hielten an, Frauli machte die Tür auf und rief den kleinen Hund der brav sofort kam. Also haben wir das Auto am Fahrbahnrand geparkt, Frauchen stieg aus und krallte sich den kleinen Ausreißer. Sie schaute ob er eine Telefonnummer am Halsband hatte, aber die hatte er leider nicht. Er hatte
nur die Steuermarke und die Marke von Tasso dran, was aber im Moment nicht viel half um den Besitzer zu finden. Also, was war zu tun??? Der kleine bekam erst mal ein Leckerlie, und Frauchen hielt ihn ganz fest damit er nicht wieder abhaute. Sie nahm dann meine Flexileine und machte das Kerlchen erst mal fest.
Frauli wollte dann die Polizei anrufen, denn was anderes viel ihr nicht ein und ihn
einfach erst mal so mitnehmen das wollte und konnten wir nicht, weil es ein Rüde war und dem hätte ich was erzählt, wenn der in mein Auto gehüpft wäre. Sie hatte ihr Handy schon in der Hand um die Polizei anzurufen, doch plötzlich kam noch ein Hund von der gleichen Sorte zu uns. Na prima. Nun hatten wir 2 Ausreißer am Hals. Also auch bei ihm geschaut ob er eine Telefonnummer hatte und Bingo er hatte eine Telefonnummer und sein Name stand auch drauf.
Finn, hieß der kleine Racker. Nun musste Frauli erst mal überlegen wie sie die beiden an nur einer Leine fest bekommen würde, denn die hat ja nur einen Karabinerhaken. Also machte sie erst mal die Leine vorsichtig ab und steckte sie einfach bei Finn unterm Halsband durch und machte dann den anderen wieder mit dem Karabiner am Halsband fest. Soweit so gut. Also rief sie dann die Handynummer an und eine Frau meldetet sich und Frauli fragte ob sie 2 Border-
Terrier vermisst. Natürlich vermisste sie die, was für eine Frage. Frauli sagte der Frau das wir beide haben und das wir unter der Brücke am Spielplatz warten.
Nun hockte Frauchen auf dem Boden und knuddelte die beiden süßen und tröstete sie und erzählte ihnen das ihr Frauli gleich kommt. Plötzlich kam die Polizei. Sie stiegen aus und fragten ob wir sie angerufen hätten, denn sie hätten einen Anruf gehabt,das 2 Welpen auf der Fahrbahn rumliefen. Welpen??
Nein es waren keine Welpen, aber da diese Sorte Hund auch im Erwachsenen-
Alter wie Babys aussehen, könnte ein Nichthundekenner schon denken es seien Welpen. Frauli, sagte nein, ich habe sie nicht angerufen, dann fragte er ob das denn unsere Hunde seien, Frauli sagte, nein die habe ich gerade hier gefunden und habe auch das Frauchen der Hunde schon angerufen, da der eine die Telefonnummer am Halsband hat. Er wollte nicht so recht glauben das es nicht unsere Hunde sind und fragte noch mal. Frauchen deutete auf mich (ich saß im Auto) und sagte, sehen sie, das ist mein Hund und ich warte jetzt bis die Dame hierher kommt und ihre Hunde holt.
Damit waren sie dann zufrieden und fuhren weiter. Dann lief Frauchen in Richtung Wiese, wo die beiden herkamen. Da stand eine Frau mit 2 weiteren Border-Terriern. Da ist sie ja endlich dachte Frauchen und ging zu ihr hin.
Sie sagte: Sind das ihre beiden Hunde?? Die Dame sagte NEIN, die sind nicht
mir, die stehen schon eine ganze Weile hier auf der Wiese, aber es ist kein
Herrchen /Frauchen zu sehen. Ich dachte die gehören ihnen, sagte sie.
Na suuuuuper, nun hatten wir 4 herrenlose Hunde. Dann etwas entfernt kam eine Frau mit nochmals 2 Border-Terriern.
Sie rief dann nach einem der 4 und der düste dann sofort zu ihr. Da war klar,
endlich war das richtige Frauchen gefunden. Frauli machte dann die 2 süßen von
meiner Leine wieder ab, die Frau bedankte sich das wir sie angerufen hatten und
dann zog sie mit ihren sechs Hundchen weiter und wieder 5 davon OHNE Leine, na prima.
Da kann man mal wieder sehen wie wichtig es ist
ein Schild mit Telefonnummer am Halsband zu haben. Noch heute werde ich ein
so tolles Schild bekommen, bisher hatte ich immer nur so einen popeligen Schlüsselanhänger die ich dauernd verliere. Aber nun gibt’s ein richtig edles wo die Nummer reingraviert wird.
Buck, der Eisbär
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN
Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Buck`s Geschichten

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag