Hunde Gedächtnis

  • Hey, ich muss mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden.
    Ich fliege im Oktober für 10 Tage in den Urlaub, leider kann Milo nicht mitkommen. Ich mache mir schon seit Monaten Gedanken wie ich das regele, nun steht aber so gut wie fest dass er zu der Familie kommt wo ich ihn herhabe, da wohnt auch seine Mama.
    Mir bereitet es Kopfzerbrechen, wie. Milo damit zurechtkommt plötzlich ganz woanders zu sein. Er ist so anhänglich, und wenn ich ihn da abgebe weiß er ja nicht dass ich nach 10 Tagen wieder komme...
    Mir würde es helfen zu wissen dass er dort wenigstens nicht ganz fremd ist, sondern es noch zum Teil als sein Zuhause ansieht. Nun zu meiner Frage, mit 10 Wochen habe ich ihn geholt, nun ist er 5 1/2 Monate, kann ich davon ausgehen dass er sich an das Haus, die Menschen, die anderen Hunde erinnert oder ist es für ihn als würde er in eine fremde Familie kommen? An seine Mama wird er sich ja bestimmt nicht als solche erinnern oder? Ist bestimmt ein schwieriges Thema, weil keiner in den Kopf eines Hundes gucken kann :) aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht, man erkennt sowas ja auch am Verhalten des Hundes.


    Danke!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde Gedächtnis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu! Ich hörte mal, dass sich Hunde nach so einer Zeit nicht mehr so richtig erinnern.
      Aber viel wichtiger fände ich: kennt er es von dir getrennt zu sein? Wenn nicht, lass dich mal für ein paar Stunden jemanden auf ihn aufpassen (am besten in einer "fremden" Wohnung).
      Und das wichtigste, ist denke ich, dass du am Tag des Abschieds kein großes trimborium machst... Abgeben, kurz mit den Menschen reden, fertig WWenn du weißt, dass es ihm da gut geht, dann ist das ja förderlich.
      Ich hab das mit joschi von Anfang an bei den Leuten, die ihn mal nehmen können geübt.