hallo,
ich hole den Thread hier mal wieder hoch weil es der einzige im moment ist den ich dazu gefunden habe.
weiß zufällig einer ob man irgendwie/wo testen lassen kann ob ein Hund Über/Unterzuckerung erkennt.?
Ich habe einige Hunde... und bin nicht Sicher ob das was ich als solches Anzeigen annehme evt. auch einfach nur "Wenn der will, will ich auch kuscheln" oder so ähnlich war.
Sicher das die Hunde auch eine Überzuckerung anzeigen? (Wann fängt der an?)? Das hieße für uns vermutlich das den mein Pudel die ganze Zeit "angezeig" hat. Immer wenn ich auf der Couch "vor mich hindämmerte" kam mein Pudel und schnuffelte mir am Mund. (Ich dachte bei Unterzucker und nicht Überzucker entsteht der Acetongeruch?)
Normalerweise liegt sie immer da wo ich auch bin... heute hatte ich mal normale Werte... und mein Pudel pennt im Obersten Stockwerk. Vorher dachte ich immer, man Hund geh doch mal woanders hin....
Da ich alleine bin, frage ich mich halt auch ob ihr ihr irgendwie gezielt beibrigen kann einen Unterzucker, vor allem Nachts, merkbar zu zeigen...
Andere frage ist natürlich wie ich den Hund dafür arbeiten müsste. Ich habe bisher immer nur von Einzelhunden gelesen. Da ich aber mehrere Hunde habe fungieren sie ja auch innerhalb des Rudels... Der Pudel steht z.B unter meinem Aussie. Ich kann mir vorstellen das das im Falle des Falles z.b. so laufen könnte das mich der Aussie "bewacht" ohne das ich das merke und der Pudel nicht an mich darf um z.b. zu wecken
Normalerweise haben alle untereinder keine Probs, aber in besonderer Situation würde ich soetwas glaube ich nicht ausschließen können.
Weiß einer wie das mit der Steuerbefreiung ist für solche Hunde? Müssen die dafür eine offizielle Prüfung (wo?) vorlegen?
Wäre schön wenn hier ein wenig input/Erfahrungen kämen...
Gruß Walle
Wenn ein Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen