DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

HUnde-Badeseen - nach PLZ Bereichen

Alles rund um Urlaub mit dem Hund.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon müller123 » 14.08.2009 20:59

Valiriel hat geschrieben:So nun hab ich meine Frage mal selbst beantwortet :) Ich war heute mal an der Innerstentalsperre und hab nachgesehen wie das mit den Hunden dort aussieht. Habe kein Schild entdecken können dass mir das Schwimmen mit dem Hund verbietet. Waren auch noch viele andere HH mit den Hundis schwimmen.

War super toll. Nicht zu voll, das Wasser schön sauber und Odin hatte seinen Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen.




ich hatte hier (bis auf einmal mit einer garstigen alten schachtel) noch nie stress mit meinem hund im wasser.
müller123
 

ANZEIGEN

Beitragvon KiriNRW » 14.08.2009 22:11

Meike, woher sollst du bzw. auch andere HH das wissen? Wir waren letztens an einem See hier bei uns. Da standen überall fette Schilder, dass der Hund angeleint bleiben muss und net ins Wasser darf. Da gibts dann auch keine Zweifel, aber so.....
Und dass sich diese bestimmte Berufsgruppe hier tummelt ist wirklich seeeehr interessant...Oder haben die geg**gelt. :roll:
Benutzeravatar
KiriNRW
 
Mitglied
 

Beitragvon meike.s » 16.08.2009 18:50

Keine Ahnung...klar, das hier kann für so manches Amt natürlich ein gefundenes Fressen sein, wenn ich z.B. an die ganzen Threads der SoKa s denke..(z.B. "Ärger mit den Nachbarn wegen Soka" oder so, Thread übrigens frei erfunden, aber ähnliches gab es ja schon...und schwupps steht ein Amt vor der Tür und der Hund ist weg...oder HH, die hier schon berichtet haben, dass ihnen der Soka weggenommen wurde und die dann irgendwann zum aktuellen Stand des Verfahrens hier gar nichts mehr geschrieben haben, weil es ihnen geraten wurde...ist ja bezeichnend).
Naja, ich nutze diese Forum trotzdem sehr gern, werde mich aber hüten je wieder etwas über (UNBESCHILDERTE) Seen hier reinzuschreiben!
"Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"
Benutzeravatar
meike.s
 
Mitglied
 

Beitragvon Jack Russel » 17.08.2009 14:32

PLZ 3

Mastholter See

Für den Hund gut geeignet, da sind allerdings vielé Spaziergänger(viele mit Hund) stört allerdings nicht weiter....
Ahkuna *21.12.2006

Ein Hund ist bloß ein Hund...
es sei denn er steht dir gegenüber-
dann ist er "Herr Hund"
aus haiti
Benutzeravatar
Jack Russel
 
Mitglied
 

Beitragvon AndreaR. » 17.08.2009 19:42

PLZ 5



Guten Abend,

wir waren heute mit Hunden und Enkelkind(knapp 4) an dem Hundestrand an der Glörtalsperre in Breckerfeld und es war für Hunde und Kind total Klasse.Für Leute aus der Umgebung ist das da echt empfehlenswert.

Liebe Grüße

Andrea
AndreaR.
 
Mitglied
 

Beitragvon Rimmsy » 28.08.2009 07:10

PLZ 2
Weiß jemand wie es Hundemässig mit dem Mahndorfer See in Bremen Mahndorf ist?
Und dann ist da ja auch noch der See im Hemelinger Industriegebeit, würde mich auch mal interessieren ob es da erlaubt ist.
Ich fahre nämlich demnächst nach Bremen und würde dann Badesachen mitnehmen.
Rimmsy
 

Beitragvon rudaklara » 28.08.2009 18:24

PLZ 4
Wesel
Auesee
dort gibt es eine Art Halbinsel,die ein ausgeschildertes Hundeauslaufgebiet ist.Es ist nicht schlecht,allerdings ist der Parkplatz gebührenpflichtig und es ist etwas schwer zu finden,da der Weg nicht ausgeschildert.Am Wochenende ist dort viel los,zuviel für mich ;)
Benutzeravatar
rudaklara
 
Mitglied
 

Beitragvon Woelfchen » 28.08.2009 19:08

PLZ 8

Alpsee in Immenstadt
kleiner Alpsee
Bodensee :D
Und der Waldsee in Lindenberg (nicht überall, dort ist ein abgetrennter Bereich in dem Hunde nicht erlaubt sind)
Benutzeravatar
Woelfchen
 
Mitglied
 

Beitragvon Rimmsy » 02.09.2009 17:18

PLZ 2

In der Hemelinger Marsch gibt es den Hegemannsee
Dort lassen viele Hundehalter ihren Hund frei ins Wasser. Parkplätze sind genau davor.
Allerdings stehen dort Warnschilder, dass in dem See Schrott drin ist der evtl aus dem Sand rausschaut.
Ist mir aber noch nie untergekommen, habe da schon als Kind drin gebadet. ;)
Jedenfalls steht dort weder "Baden verboten", noch "Hunde verboten".
Die Leute die ich ansprach, sagten mir, dass es dort wohl erlaubt ist.
Rimmsy
 

Beitragvon funnyfresh » 03.09.2009 10:14

PLZ 6

68799 Hockenheim

B36 Hockenheim Nord rausfahren, über die Brücke Richtung Hockenheim. Auf der linken Seite im Wald. Suüper klarer See, alle paar Meter Badebuchten für HUnde.
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund.
Friedrich der Grosse
Benutzeravatar
funnyfresh
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste



Zurück zu Urlaub mit dem Hund



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste