nehmt ihr eure hunde mit zur abeit?
ich arbeite in einem wohnheim für behinderte erwachsene. und immer wenn ich nachtwache habe(kommt in letzter zeit öfter vor) nehme ich jamie mit.
wir sind ein sehr hundebegeistertes haus und mein chef hat da nichts gegen(seiner kommt selber öfter mit) auch meine kollegen finden das toll. zwei kolleginnen haben sich regelrecht in meinen hund verliebt
nur einen kollegen kann jamie partou nicht haben. mit männern ist es ja generell eher schwierig und er braucht manchmal etwas zeit zum gewöhnen.
meinen chef findet jamie inzw. auch richtig klasse (gut das dieser soviel geduld hat und sich mit jamie etwas beschäftigt hat). jamie bellt zwar immernoch, aber nur noch einmal, so nach dem motto: achtung mann, aber dann ist gut.
wenn ihn aber mein anderer kollege anspricht, ists vorbei. jamie fängt das bellen an.
trotz mehrfacher versuche, ist da einfach nichts zu wollen, jamie ist ganz friedlich, wenn dieser kollege ihn ignoriert. aber sobald er ihn anspricht...
mein kollege ist etwas sauer, habe mich auch entschuldigt, ihm erklärt, das er jamie vermutlich an seinen früheren besitzer erinnert und der eben nicht nett zu ihm war.
denke, es ist dann auch bald ok. gegenseitiges ignorieren ist ja auch in ordnung.
naja, vielleicht gewöhnt sich jamie auch noch an ihn... so wie es aussieht, muss ich nun sehr oft nachtwache machen, da ist viel gelegenheit:-)
an ein paar verhaltensweisen üben wir noch, aber es klappt immer besser.
und meine bewohner kennen hunde ja schon und sind entsprechend begeistert von jamie.
habe auch den eindruck, irgendwie sind die entspannter, wenn er da ist...aber das ist nur ein eindruck, ich weiß es nicht.
wie ist es bei euch? habt ihr auch so tolle chefs?
lg steffi