Hund wird aggressiv wenn er das Haus verlässt

  • Unser Hund hat seit einiger Zeit ständig immer mehr Aggressionen wenn wir mit ihm das Haus verlassen und zum Auto gehen wollen oder auch wenn er mal nicht mitkommen darf. Jedoch nie wenn wir mit ihm angeleint vor die Tür gehen um spazieren zugehen. Seine Aggression ist nun schon so schlimm, daß er in Jacken Hosenbeine Taschen etc. zwickt.
    Er sieht auch sehr aggressiv aus und wenn er in den Kofferrraum springen soll versucht er erstnochmal einen irgendwo zu zwicken, bislang ging es immer noch gut aus aber ich habe nun schon Angst ihn überhaupt noch im Auto mitzunehmen. Ansonsten ist sie ein ausgesprochen kinderlieber freundlicher Hund, der auch mir seinen Artgenossen noch nie Probleme hatte.
    Bin ziemlich verzweifelt da er auch meine Töchter wenn sie ohne ihn weggehen wollen von hinten an der Haustür angreift.

  • Das passt nicht. Wenn er nur zwickt ist er nicht aggressiv.


    Wann sieht ein Hund denn aggressiv aus?


    Sorry, aber Dein Betrag riecht total nach einer absoluten Fehlinterpretation.


    "Aggression" lasse ich so nicht stehen und verneine sie komplett.


    Schildere sein und Euer Verhalten mal etwas genauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!