von Anij » 28.06.2005 23:57
Silky hat zwar nie solche Anwandlungen gehabt, aber um ihm das Einsteigen und nach Hausefahren zu versüßen, gibt es beim Einsteigen nach dem Gassi oder Agi-Training immer ein Extra-Leckerlie. Entweder etwas was er wirklich supergerne mag und sonst nicht so oft bekommt (er würde uns zB für Bockwurst verkaufen) oder er bekommt einen Jackpot (ich füttere beim Gassi bzw. Training, nicht zu Hause, er darf dann seine Nase mal richtig in den Futterbeutel halten). Ich kann Dir sagen, das funktioniert erstklassig. Der Hund steigt mit Begeisterung ein.
Am Anfang habe ich das jedesmal gemacht, jetzt gibt es das Superleckerlie oder den Jackpot nur noch sporadisch, aber da ja immer die Möglichkeit besteht, daß es JETZT passiert, steigt er immer mit großer Begeisterung ein. Einzige Ausnahme ist, wenn es im Auto zu heiß ist, wie momentan bei dem Wetter, aber das kann man ihm ja nicht verdenken, da steigen wir ja selbst nicht gerne ein. Nach kurzen Lüften, klappt es dann.
Viele Grüße
Daniela und die Cockergang.
Nicht jeder, der einen Hund hochheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.