DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund weggeben-Wie,Wo?

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund weggeben-Wie,Wo?

Beitragvon Helfstyna » 22.02.2012 12:24

Falls vorhanden wäre meine erste Anlaufstelle bei der Weitervermittlung eines Hundes immer der Züchter.

Wenn es den nicht interessiert oder es keinen gibt, würde ich mich an die betreuende Tierschutzorgansisation wenden. Mittlerweilen gibt es ja für so gut wie jede Rasse einen "XY in Not" Verein und auch die örtlichen Tierschutzvereine bitten, Vermittlungshilfe zu leisten, sprich das Vermittlungsgesuch im Tierheim auszuhängen und den Hund mit Bild und Text auf die Homepage zu stellen.

Vorsichtig wäre ich mit Zeitungsanzeigen, den üblichen Verkaufsportalen im Netz und Zettel im Supermarkt, denn da lockt man oftmals weniger geeignete Interessenten an.
Obsequium amicos, veritas odium parit

naomi-und-mr-ekko-stellen-sich-vor-t130779.html
Helfstyna

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hund weggeben-Wie,Wo?

Beitragvon asterix99 » 23.02.2012 00:15

Hallo Aylin,

ich möchte erstmal loswerden, dass ich es klasse finde, dass Du in Deinem Alter so verantwortungsvoll bist und um Hilfe für den Nachbarn fragst. :gut:

Falls Deine Nachbarn sich mit dem Internet nicht auskennen, schau mal auf die Not-Orga Seite, da gibt es auch Telefonnummern mit Ansprechpartnern.
Wenn es dem Rüden aktuell nicht so gut ist, würde ich bei der Orga nach einer Pflegestelle fragen, damit er sich erstmal gesundheitlich erholen kann. :gut:
Viele Grüße von
Bibi und Bibo und Dusty in unseren Herzen (+16.05.11)
asterix99

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag