DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund vor´m Spiegel

Was sonst nirgendwo reingehört.

Moderator: DF-Mods

Hund vor´m Spiegel

Beitragvon meier546 » 07.04.2009 18:22

Hallo!

Habt Ihr schon mal darueber nachgedacht, wie oder was ein Hund vor´m Spiegel denkt?!?

Seitdem ich mit Paco immer im Aufzug stehe und er dabei immer wieder in den Spiegel schaut, frage ich mich: "was denkt er wohl?" - denn, er schaut in den Spiegel, sieht sich, schaut hoeher, sieht mich (im Spiegel) und schaut dann zur Seite und sieht mich in real...

Koennen Hunde da irgendwas unterscheiden? Verstehen? Das er mich gleich zwei mal sieht? Das er sich sieht?

Lustig...

Gruss, Julia mit Balu & Paco
meier546

ANZEIGEN

Beitragvon Polarbear » 07.04.2009 18:36

So haben wir es noch nicht gehabt, aber ich war mal in der Küche, und auf ein mal fängt Titan an in meinem Schlafzimmer wie verrückt zu bellen. Ich hatte keine Ahnung was los war und schaute nach. Da stand Titan von dem Schrankspiegel und bellte sich selber an. :lol:
LG,
Jennifer
Polarbear

Mitglied

Beitragvon Micki... » 07.04.2009 18:38

Mein Hund denkt "bald fertig?"

Bild

Aber wenn er mich im Spiegel sieht weiß er ganz genau, wo ich stehe. Er hat mich im Spiegel mal gesehen (war etwas weiter weg und schräg zu ihm) und habe meinen Kopf geneigt und ne Grimasse gezogen, er drehte sich sofort zu mir und freute sich wie ein Ümmel.
MfG Micki mit Sohnemann Noel Eliah und treuem Hundeherz Janosch... :-)

Henry für immer in meinem Herzen, 1994-2008
Micki...

Mitglied

Beitragvon -Tess- » 07.04.2009 18:56

Ich denke, nach einer Zeit begreift ein Hund das Prinzip des Spiegels. Inzwischen nimmt meine Hündin manchmal Blickkontakt zu mir über den Spiegel auf, während sie mich in "real" (verdeckt durch ein Möbel) nicht sieht. :smile:
-Tess-

Mitglied

Beitragvon Micki... » 07.04.2009 18:58

-Tess- hat geschrieben:Ich denke, nach einer Zeit begreift ein Hund das Prinzip des Spiegels.

Janosch hat es vom ersten Blick an begriffen, was mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, da ich ihn veräppeln wollte. :lol:
MfG Micki mit Sohnemann Noel Eliah und treuem Hundeherz Janosch... :-)

Henry für immer in meinem Herzen, 1994-2008
Micki...

Mitglied

Beitragvon meier546 » 07.04.2009 19:00

Ist doch wirklich irre, wie intelligent Hund sind...

Das mit der Grimasse werde ich mal testen ;-)
meier546

Beitragvon Ashera » 07.04.2009 19:01

Cleo sieht mich auch über den Spiegel, und meine Katze auch. Wenn ich sie anspreche und es steht etwas im Weg, so dass sie mich nicht direkt ansehen kann, schaut sie mich auch über den Spiegel an. Ich denke sie hat sehr wohl begriffen, dass das da im Spiegel auch ich bin.
Ashera

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Sonstiger Talk rund um den Hund

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag