Hund von der Couch fernhalten!

  • Ich habe mich gestern mit ner bekannten unterhalten und die sagte mir, wenn ich weg gehe und der Hund soll nicht auf die Couch, soll ich einfach ein paar Mäusefallen auf die couch stellen und wenn der Hund hoch springen will knallen diese zusammen und der Hund würde sich erschrecken.. und das nicht mehr machen....
    Habe nur angst das meine kleene sich daran verletzten könnte.


    Was haltet Ihr denn von solch einer Methode??
    Oder hat vielleicht sogar jemand einen anderen Tipp????

  • Zitat

    Was haltet Ihr denn von solch einer Methode??


    Nichts.


    Aber wieso darf Deine Maus nicht auf die Couch, wenn Du weg bist bzw. wieso kann sie auf die Couch, wenn Du weg bist? :D

  • Hallo,


    also das ist ja eine eigenartige Methode! Unglaublich! Ich hätte keine ruhige Minute mehr mit dem Wissen, der Hund hat eine Mausefalle an der Pfote hängen, wenn ich zurück komme! :motz:

    Wenn der Hund nicht auf das Sofa soll, würde ich einfach die Zimmertür schließen, bevor ich die Wohnung verlasse... So kann er gar nicht erst ins Wohnzimmer. Oder geht das nicht? :roll:


    Ansonsten lässt es sich wohl nicht vermeiden...


    Viele Grüße
    Beate

  • also, wenn man den hund beibringt, das er nichts aufs sofa darf, sollte er das auch einhalten, wenn ekiner da iss. natürlich iss die Möglichkeit gegeben, das er unbemerkt doch drauf geht, aber ich denke, zu allererst sollte man es dem Hund beibringen. bei meinem Dicken hat es jedenfalls so geklappt. Er geht nicht aufs sofa. da das sofa dunkel iss und er dasd ganze jahr über wahnsinnig haart, würde es auch auffallen, wenn er drauf war.


    Von mausefallen halte ich ebenso wenig wie die vorredner hier. Die verletzungsgefahr iss einfach zu groß.

  • Kleiner aber sehr effektiver Trick, wenn man nicht möchte, dass der Hund aufs Sofa oder Bett springen kann: Einfach eine Reihe Wasserkisten davor stellen. Das hat meine Kurze von Anfang an gelehrt, dass das Bett z.B. eine Tabuzone ist und sie dort nichts zu suchen hat.

  • ich möchte einfach nicht das meine Püppi auf die Couch geht, weil sie jetzt schon ziemlich groß ist und ich eine relativ kleine couch habe.


    Ich finde auch hunde gehören nicht auf die Couch oder in das Bett, zumindest keine Boxer.


    Wenn ich da bin geht sie auch nicht auf die Couch oder in mein Bett..


    Problem ist, wenn ich sie alleine lasse kann es noch mal passieren (Bedingt durch einer momentanen Blasenenttzüngung) das sie pullert...
    Ich habe keine Tür zum Wohnzimmer, lediglich zum Bad und zum schlafzimmer, diese schließe ich natürlich immer zu!

  • Zitat

    weil sie jetzt schon ziemlich groß ist und ich eine relativ kleine couch habe.


    Sowas hat mich nie gestört, denn auch auf der kleinsten Ecke ist Platz für einen großen Hund. :D


    Aber ist auch o.k., wenn Du das nicht so siehst, dann muss man dem Hund das Sofa/Bett halt leidig machen in seiner Abwesenheit. Aber bitte nicht mit körperlichen Sanktionen ala Mäusfallen :gott:, denn es geht auch einfacher: Tür zu, und wenn das nicht geht, Sofa/Bett vollstellen (s.o.) und auch Alufolie hat sich durchaus bewährt, da Hunde das Geräusch meist nicht mögen. :D

  • Zitat

    das mit der alufolie ist ein super tipp... vielen dank, dann schmeiß ich die idee mit den fiesen fallen weg....


    Du musst dabei aber sicher sein, dass Dein Hund diese nicht aus lauter Frust anknabbert und in rauhen Mengen frisst. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!