DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund versucht ab und zu zu zwicken...

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hund versucht ab und zu zu zwicken...

Beitragvon sommerliebende » 29.01.2008 11:22

Hallo.
Da mir das Hundeforum immer sehr viel weiterhilft, nutze ich esjetzt nochmal...
also meine Hündin aus dem TH, die jetzt über ein Jahr alt ist, (wir wissen leider nicht, woher sie kommt, nur von der Straße...) zwickt ab und zu mal. manchmal, wenn man sie streichelt oder einfach nur so...
es tut überhaupt nicht weh, aber trotzdem möchte ich das nicht. ich ignoriere dann das verhalten oder schimpfe, bzw. gehe weg... aber irgendwie zeigt das keinen effekt. wenn wir im bett liegen, geht der kopf hoch u sie zwickt überall ganz leicht... ist auch keinesfalls agressiv oder so, denke, das ist einfach eine spielaufforderung... oder die machen das ja auch untereinander...
wie kann ich denn weiter dagegen angehen. auf nein reagiert sie da nicht so wie sonst...
sommerliebende
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Hallo.

Beitragvon firefighteram » 29.01.2008 11:25

Hallo.
Naja das ganze kommt drauf an wielange sie es schon nicht lernt oder nicht lernen will. Soweit kling alles sehr gut, wie ihr euch verhaltet. Den Hunden hauen ist ein NoGo. Das geht gar nicht.
Ich denke er braucht einfach eine gehörige Portion Aufmerksamkeit was eigentlich nicht schlecht ist. Einfach weiter machen. Solange er nicht aggressiv ist ist alles im grünen Bereich!
Viel Erfolg!!!

Gruß.
firefighteram

Mitglied

Beitragvon sommerliebende » 29.01.2008 11:39

hey, danke
aufmerksamkeit bekommt sie schon viel zu viel... daran kann es nicht liegen. nein hauen würde ich niemals... das kann ich nicht... ich liebe tiere u meinen hund noch mehr...
hmm wäre klasse, wenn i noch mehr antworten bzw. meinungen lesen könnte...
sommerliebende
(Themenstarter)

Mitglied

Re: Hallo.

Beitragvon TOM_bln » 29.01.2008 11:45

firefighteram hat geschrieben:Hallo.
Den Hunden hauen ist ein NoGo. Das geht gar nicht.
Ich denke er braucht einfach eine gehörige Portion Aufmerksamkeit was eigentlich nicht schlecht ist...

Gruß.

Also meine Erfahrung damit ist eher so, dass wenn es passiert dem Hund (sofort) zu zeigen dass ich das nicht will - also ein kurzes Schimpfen. Merkst Du dass er es verstanden hat, streichel ich ihn weiter.

Wenn er zwickt weil ihm zB. das übermäßige streicheln auf den Keks gehen, denn natürlich auch schimpfen, ihn aber danach auch in Ruhe lassen. Schließlich muss er aber auch gehen können wenn es ihm zu viel wird...
TOM_bln

neues Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag