Bin Freitag morgen mit meinem Hund durch den Wald gelaufen, als ich plötzlich gesehen habe, dass er einen toten Hasen gefunden hatte, den er leider auch sofort gefressen hat. (Ja, mein Labbi ist verfressen)
Naja, habe mir erst nichts dabei gedacht und am samstag hat er dann Durchfall bekommen. Auch da habe ich noch nicht an eine Vergiftung gedacht, sondern eher, dass er sich mit Aas den Magen verdorbn hat.
Aber Sonntag abend fing er dann noch an zu erbrechen und der Kot wurde immer dunkler. Da wurde ich schon langsam unruhig und habe den Notarzt angerufen.
Er kam raus und hat ihm eine Spritze gegeben.
Gestern morgen war der Durchfall dann tiefschwarz (da war ich schon sehr geschockt), aber als ich von der Runde zu Hause war, hat er Kot erbrochen!!!
Habe ihn sofort gepackt und bin mit ihm in die Tierklinik gefahren. Dort haben sie uns dann nach einer kurzen Untersuchung gefragt, ob er mit RATTENGIFT in berührung gekommen ist.
Was soll ich sagen, mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen und ich dacht nur: Das Kaninchen...
Sie haben ihn nun stationär aufgenommen und den Kreislauf stabilisiert. Die Nacht hat er gut überstanden und wir hoffen, dass es wieder Berg auf geht.
LG Karina