ich bin auch neu im Forum und hätte gerne gewußt, ob jemand Erfahrung mit Hund und Wlan hat?
Aber erst mal zur Vorgeschichte
Wir haben seit Juli letzten Jahres eine Aussi-Husky Mischlingshündin die jetzt knapp 1 Jahr alt ist.
Sie ist super lieb und anhänglich und freut sich immer, wenn es auf Besuch geht (logisch, gibt dann ja Leckerlies ausser der Reihe). So war es bisher auch, wenn wir zu meinem Vater gefahren sind. Sie hat sich dann nach der Begrüßung meistens mit ihrem Kauknochen in der Nähe von uns niedergelassen und diesen weggeknabbert. Danach hat sie sich dann zu einem Nickerchen vor meine Füße gelegt.
Nun zum Problem:
Seit Anfang diesen Jahres ist es aber so, dass wenn wir zu meinem Vater fahren, fängt sie an zu zittern, sobald wir im Haus sind. Beim nächsten Mal wurde es dann noch schlimmer und sie zitterte und hechelte (was ja wohl Stress beim Hund bedeutet). Nun nehmen wir sie gar nicht mehr mit, da ich diesen Stress für sie nicht möchte. Aber das ist ja auch nicht unbedingt die Lösung. Mein Vater mag die Kleine sehr und umgekehrt, daran kann es also nicht liegen. Nach langer Überlegung (seit welchem Zeitpunkt) sind wir darauf gekommen, dass es angefangen hat, seit mein Vater seinen Laptop hat. Dieser wird über Wlan betrieben. Nun habe ich mal gehört, dass ein Wlan-Router Hochfrequenztöne von sich gibt, die wir Menschen nicht hören. Könnte es daran liegen, hat jemand hier evtl. auch schon Erfahrung damit gemacht?