DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund und Wlan?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund und Wlan?

Beitragvon BigJoy » 28.02.2011 16:28

Kurios...

War der Hund auch mal alleine bei deinem Vater? (Dann könnte ihn da etwas erschreckt haben, was ihm jetzt noch nachhängt.)

Neben Geräuschen wie Maulwurf-Vertreibern usw. können auch Gerüche so was auslösen.

Klingt krass, aber könntet ihr vielleicht einen Hund in die Wohnung bringen um zu sehen, ob der auch so reagiert?
Dann wüsste man wenigstens, ob es sich um einen vorhandenen Störreiz für den Hund handelt - oder um eine Fehlverknüpfung nur bei deinem Hund.

Evt kann ein Trainer vor Ort eine Gegenkonditionierung bzw. Löschung der Fehlverknüpfung durchführen - sollte der sich aber mit auskennen.
"Man sollte Tiere niemals mit Menschen vergleichen. Sie sind keine Brüder und auch keine Untergebenen; sie sind ein anderes Volk, das zusammen mit uns im Netz von Leben und Zeit gefangen ist, Mitgefangene der Herrlichkeit und der Pein der Erde.“
Henry Beston, Zoologe
BigJoy

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Raven49 » 28.02.2011 16:29

Ich halte wlan als Ursache für unwahrscheinlich

Das Heimnetzwerk hört ja nicht an der Haus- oder Grundstücksgrenze auf zu funken. Ich empfange hier das Funknetz von 2 Häusern weiter und mein Telefon verbindet sich auch schon mit meinem WLAN wenn ich noch 30-40 m von Haus entfernt bin.

Man kann gar nicht durch die Stadt oder ein Wohngebiet gehen ohne durch ungezählte WLAN-Funkbereiche hindurchzulaufen. Wenn es das wlan wäre würde dein Hund sich oft so benehmen.
Timon, Langhaarteckel Standard, * 2001 (seit 2010 an meiner Seite)

Hexe und Robby, Langhaarteckel Standard, - in meinem Herzen
Raven49

Mitglied

Beitragvon Su-Ga » 28.02.2011 22:38

Ich habe bei meiner Hündin einen ganz konkreten Zusammenhang zwischen eingeschaltetem Wlan Router und ihrer Reaktion darauf feststellen können.Sie kann noch so tief und gut schlafen-sobald der Router eingeschaltet wird,steht sie auf und reagiert mit Unbehagen und nervöser Unruhe.Genau so verhält es sich auch,wenn sie (zu) nahe ans Handy kommt-bevor noch ein Klingeln zu hören ist,also während der Anruf vom Netz aufgebaut wird und es zu einer verstärkten Strahlung kommt,schreckt sie aus jedem noch so tiefen Schlaf auf und verlässt ihren Schlafplatz!Ich habe das für mich nie in Frage gestellt,sondern als ganz klar erwiesen betrachtet!

Liebe Grüße-Susanne
Su-Ga

Mitglied

Beitragvon Nightstalcer » 01.03.2011 00:31

Mit WLAN habe ich keine Erfahrungen, aber ich weiß, dass die Hündin meiner Mutter was gegen Computer hat. Sie geht nicht in Räume, wo die stehen. Seltsamerweise macht ihr der laptop im Wozi nichts aus. Aber in Büros, mein Zimmer damals wollte sie nicht rein. Und immer nur dann, wenn der Rechner lief.
Meinen Hund stört es z.b gar nicht.
Ich kann mir das also schon vorstellen...
Lucky - ein Jahresrückblick in Bildern

~You can't always get what you want ... You get what you need...~
Liebe Grüße von Linda mit
Lucky, 03.01.2008 Schäferhund-Mix &
Logray, 12.02.2012 Chesapeake Bay Retriever
Nightstalcer

Mitglied

Beitragvon pheaven » 03.03.2011 13:55

Ich muß das Thema noch mal aufgreifen. Mein Mann arbeitet in der Branche und ich habe ihn mal gefragt. Er meint, dass es sehr wohl auch Router gibt, die Geräusche machen. Man kann sie aber dann auch mit dem menschlichen Ohr hören, wenn man nah an das Gerät ran geht. Je nachdem, auf welcher Frequenz das ist, kann das für einen Hund unangenehm sein.
pheaven

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag