DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund und Katze Kastration-Warum ist das ein Unterschied

Alles rund um die Katze.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Queeny87 » 17.11.2010 21:01

Wurde ja schon fast alles gesagt, meine beiden Mädels sind auch kastriert. Wer einmal mit einer rolligen Wohnungskatze zusammengelebt hat, der rennt zum Ta. Es wird jede Gelegenheit zum ausbüchsen genutzt und es wird fast permanent nach dem Kter gebrüllt. Das macht einen echt fast wahnsinnig :headbash:

Und es zehrt auch wahnsinnig an den Nerven, da Katzen ja relativ häufig rollig werden.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Janneke und die Samtpfoten
Maggie * 09.07
Lucy * 08.07

"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung!" (Theodor Heuss)
Queeny87

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Amare » 17.11.2010 21:16

Asmodiena hat geschrieben:danke für die Antworten :) Weiß jemand wie alt die Katze bei einer Kastration sein sollte? Oder bis zu welchem Lebensjahr erfolgt sein sollte?

Katzen können bereits mit 4 - 5 Monaten rollig werden. Das heißt spätestens da sollte kastriert werden!

Infos zur Kastration und Frühkastration findest du auch hier:
http://www.katzeninfo.com/KIN/catcare/k ... ation.html
~~~ HUND ODER MANN ? ~~~
Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben? ;)

Black&White ~ zwei Grazien on Tour
Amare

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Katzen Forum

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag