Ist vielleicht noch zu früh sich Sorgen zu machen, aber fragen möchte ich doch mal kurz.
Seit 1,5 J. machen Bench (2,5 J.) und ich nun Agility. Seit einem Jahr trainieren wir 2x pro Woche. Bislang hat es uns immer viel Spaß gemacht, doch seit letztem Dienstag verweigert Bench jedes Hinderniss und läuft einfach untendurch. Gestern war halt wieder Training und Bench ist nicht 1x freiwillig gesprungen. Obwohl er es sonst immer gern und mit Freuden gemacht hat, ist er lediglich 2x, und das sehr zögerlich, gesprungen. Ich habe das Training dann abgebrochen.
Nun noch kurz zur Info. Bei dem Training am Dienstag hatten wir mittelschwere Kontaktzonen-Probleme an der A-Wand.
Nebenher machen wir auch gleichzeitig ein "Klatsch-Training", weil Bench (BC) bei diesem Geräusch immer völlig ausser sich ist. Mittlerweile gelingt uns dadurch der Start einigermaßen und die Zusammenarbeit im Parcours ist deutlich besser geworden. Es geht nun auch schon vieles nur mit der Körpersprache
So, zurück zum Dienstag. Ich habe ihn irgendwann am Abgang "aufgehalten" und nach einer Wiederholung ging es dann wieder weiter. Den Lauf danach habe ich ausgelassen, weil Bench mehrfache Wiederholungen nicht mag und einfach dicht macht. Danach ging dann gar nichts mehr... So auch gestern.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, was schief gelaufen ist bzw. sein könnte und was wir tun können?
Ich freu mich auf Eure Antworten, bis dahin liebe Grüße
von Claudia und "Meute"