ich fang gleich mal mit der Problematik an also, meine Hündin Jacky wird dieses Jahr 4 Jahre alt und will einfach nicht ins auto springen.
Okay wir sind im prinzip selber schuld, da sie immer dabei war als wir unsere ältere Hündin (konnte nicht mehr springen) ins auto gehoben haben und da hat sie es sich abgeguckt. Ich weiß genauso das Jacky sonst kein problem mit dem springen hat, top fit und selbst das aus dem stehen auf irgendwas drauf zuspringen ist kein problem für sie.
Aber beim Auto verzweifel ich einfach, ich übe es schon immer mit ein bisschen anlauf zunehmen und mit ihr auf das auto zu zu laufen und dann ein leckerli rein zuschmeissen so das sie rein springt, klapp auch ganz gut nur nach dem spaziergang hat sie kein bock ins auto zuspringen selbst wenn ich den oben geschilderten trick mache. Ich versuche das dann immer wieder hintereinander manchmal warte ich dann auch einfach ob sie irgendwann nachgibt und rein springt, aber null. Madame weiß ja das sie am Ende eh reingehoben wird wenn es frauchen zu lange dauert.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich dieses "nein ich spring nicht ins Auto" sindrom aus dem kopf meines Hundes bekomme ?!
danke schonmal im vorraus