Hund schleckt sich ständig am Penis

  • Hallo ihr Lieben,


    mein Diego schleckt sich dauernd an seinem Pipimann herum.
    Das war schon immer so doch nun hab ich heut einen ganz komische Hund.
    Er ist schlecht drauf will kein Leckerchen, auch mit Mylo spielt er nicht. Liegt bloß herum.


    Dann war vorher eben meine Frau Mama da, und der ist aufgefallen, das er Eiter an seinem Pipi hat.
    Und wenn man ihn dort anfasst auch hinterwärts zu den Hoden zuckt er zusammen.


    Wenn ich nun 1 und 1 zusammen zähle komm ich auf Vorhautverengung.


    Es ist nämlich so, A er schleckt immer daran herum B er hat seit ich ihn habe ( und er ist jetzt dann bald 3) nur zweimal seinen Pipimann ausgefahren und C der Eiter....


    kann mir da jemand weiter helfen?
    Werde heut noch mit ihm zum TA gehen....

  • Mein Tierarzt meinte bei meinem Rüden damals auch das es eine Leichte Vorhautverängung ist und meinte man müsse da nichts machen, das kommt oft vor und solange der Hund gut damit umgehen kann ist es ok.

  • Na aber er hat ja Schmerzen....ich kenn ihn so gar nicht...und das komische ist, will man seinen Pipi erfühlen...ist der irgendwie total weit hinten eingezogen sag ich jetzt mal....und seine Hoden sind etwas groß....


    ist dein Rüde kastriert?

  • Das war mein ehemaliger Rüde und nein er war nicht kastriert.


    Es kann gut sein, das er sich durch das schlecken Bakterien und somit eine Entzündung eingehandelt hat.
    Ich würde ihm das Schlecken vorerst konsequent unterbinden und dann mal den TA fragen ob es reicht mit einer AB Salbe gegen die Entzündung vorzugehen oder mit AB Gabe.


    Hast du mal Fieber gemessen?
    Also wenn er so matt ist, ist der TA schon besser.



    Aber wegen dem Eiter oder der gelblichen Flüssigkeit. Wollte damit nur sagen, dass mein Rüde das auch hatte, das es öfters mal zu Vorhautverengungen kommt und das dies im Prinzip nicht schlimm ist, solange es nicht schmerzhaft entzündet ist, sagte mir so mein TA.
    Zudem kann man wenn ich mich richtig errinnere auch Operieren, man muss aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!