DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund&Pferd Dortmund 2011

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund&Pferd Dortmund 2011

Beitragvon Amy und Jana » 18.10.2011 07:38

Wir haben uns die Show von Anne Krüger angesehen, fand ich sehr interessant, und danach diese Comedyshow, die liebt meine Tochter. Da ich diese Show jetzt schon das dritte Mal gesehen habe und nichts neues dabei war, fand ich die jetzt nicht so berauschend. Danach kam Flyball (?), zwei Mannschaften, wo die Hunde um die Wette über die Hürden fliegen um den Ball zu holen und da sind wir dann freiwillig gegangen. oder auch Anleitung, wie man aus einem Hund einen Balljunkie macht

Gekauft habe ich ausser Kauzeug und einem eventuell neuen Futter nur ein Halsband für meinen Pflegi, da ich insgesamt von den Ständen ein wenig enttäuscht war. Und ich habe gelernt - nie wieder Samstag. Sonst war ich immer Freitags da und das wird demnächst auch wieder so sein :roll: .
Liebe Grüße, Jana

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Amy's Fotothread
Amy und Jana

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon LisaSaar » 18.10.2011 19:22

TierfreundLuna hat geschrieben:Ist das ähnlich wie die Hund und Pferd? Lohnt sich das? Ich war da noch nie :D aber ich bin so ein kleiner Messesuchti :D

Luna, auf die können wir dann ja vllt zusammenfahren :)
Aber ich kenn die auch nicht..
keiner hier, der mal da war??
Lisa & Herznase Maya (*2010)
*Man weiß bei einem Podenco nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Verzweiflung.*

und Tschanka (DSH Hündin) im Herzen (*25.04.1995 - 26.02.2008)
LisaSaar

Mitglied

Beitragvon Amy06 » 18.10.2011 19:49

Ich war schon zweimal auf der Hund&Heimtier. Der Hundeanteil hat da klar überwogen. Fand ich da noch doof, aber nächstes Jahr werde ich es gut finden :D Es gab zwei Hallen mit Verkaufsständen für den Hund und eine mit Sachen für andere Heimtiere (Fische, Katzen, Kaninchen etc.). Ich habe ja von der Hund&Pferd wegen des Zeitmangels nicht viel gesehen (wir haben kein einziges Pferd zu Gesicht bekommen :hust: ), aber ich habe viele Aussteller/ Verkäufer gesehen, die ich schon von der Hund&Heimtier kannte (K9, Vitakraft, Animonda, Grau, diverse Stände mit Leinen und Kissen etc.). Falls noch ein altes Ausstellerverzeichnis von der Hund&Heimtier zu finden ist, könnte man das ja abgleichen, wenn man nach etwas Bestimmten sucht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Hund&Heimtier vielleicht minimal weniger "edel" ist- wobei das Edle bei der Hund&Pferd sicher eher die Pferde darstellen. Die Eintrittspreise sind bei der Hund&Heimtier auf jeden Fall etwas niedriger.
Es grüßen Rieke & Josy, das spanische Unkraut.
http://www.dogforum.de/prinzessin-josy-von-der-denkmalwiese-t137204.html
Amy06

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 18.10.2011 21:03

Amy06 hat geschrieben:Ich war schon zweimal auf der Hund&Heimtier. Der Hundeanteil hat da klar überwogen. Fand ich da noch doof, aber nächstes Jahr werde ich es gut finden :D Es gab zwei Hallen mit Verkaufsständen für den Hund und eine mit Sachen für andere Heimtiere (Fische, Katzen, Kaninchen etc.). Ich habe ja von der Hund&Pferd wegen des Zeitmangels nicht viel gesehen (wir haben kein einziges Pferd zu Gesicht bekommen :hust: ), aber ich habe viele Aussteller/ Verkäufer gesehen, die ich schon von der Hund&Heimtier kannte (K9, Vitakraft, Animonda, Grau, diverse Stände mit Leinen und Kissen etc.). Falls noch ein altes Ausstellerverzeichnis von der Hund&Heimtier zu finden ist, könnte man das ja abgleichen, wenn man nach etwas Bestimmten sucht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Hund&Heimtier vielleicht minimal weniger "edel" ist- wobei das Edle bei der Hund&Pferd sicher eher die Pferde darstellen. Die Eintrittspreise sind bei der Hund&Heimtier auf jeden Fall etwas niedriger.

Ich war auch dieses Jahr auf der Hund & Heimtier und stimme Amy zu.

Im Prinzip ist es hundetechnisch das gleiche wie bei der Hund & Pferd. Nur die Pferde fallen halt weg und werden durch die Heimtiere ersetzt. Von dem Heimtierpart war ich allerdings sehr enttäuscht. Das kann man dich auch echt sparen...
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Beitragvon DogSpot » 20.10.2011 13:55

Ihr dürft bei der ganzen Sache rund um die Ausstellungen nicht vergessen, es sind Ausstellungen des VDH. Egal ob sie nun Hund & Pferd oder Hund & Heimtier heißen. Beide Ausstellungen sind unter der Leitung des VDH Dortmund. Das andere Dinge an die eigentliche Hundeausstellung angehängt sind, hat mit den imensen Kosten der Hallen zu tun.

Auch die Industrie ist ein wichtiger Faktor dieser Veranstaltungen, primär geht es aber um die Ausstellung der Hunde und die damit verbundenen Titel etc. die man erwerben kann.

Da sollte man als Besucher nun nicht unbedingt erwarten das alles auf diese zugeschnitten ist. Am Samstag oder Sonntag kann es schon mal vorkommen das Artikel ausverkauft sind. Das liegt nun mal in der Natur der Sache. Die Industrie kommt schon mit 30 Tonnen Zügen vorgefahren. Aber irgendwann ist halt auch mal Schluß.

So eine Ausstellung sollte eigentlich viel mehr dazu genutzt werden sich über die verschiedenen Hunderassen zu informieren. Wo sonst hat man die Möglichkeit so viele unterschiedliche Rassen so geballt sehen zu können.

Wir nutzen die Ausstellungen natürlich auch um unsere Hunderasse und unseren Zwinger vorzustellen. Der welpeninteressierte Mensch hat ihr die Möglichkeit mit Züchtern zu reden und sich umfassend zu informieren.

LG Andreas und die PON Bande
DogSpot

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag