DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund&Pferd Dortmund 2011

Alle Termine und Preise ohne Gewähr.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund&Pferd Dortmund 2011

Beitragvon Snuzn » 17.10.2011 16:35

Resultat:
Im Ring bei uns liefs bescheiden und zum shoppen wars viel zu voll.
Es grüßen Felix und Amina
Snuzn

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon sophy.s » 17.10.2011 16:52

Hallo,

wir sind gestern morgen ganz spontan zur Messe gefahren. Wäre eigentlich total gern am Freitag oder Samstag gefahren- denn da wurden die Border-Terrier ausgestellt- klappte aber leider nicht :| Da ich mich aber eigentlich darauf gefreut habe, die Möglichkeit zum Shoppen für die Köterchen zu haben, sind wir also Sonntag gefahren. Wir waren um halb elf da, ich fands schon echt voll und im Laufe des Morgens wurde es immer voller. Wo ich ja so gerne unter soooo vielen Menschen bin :fear: Naja, Shopping-Angebot war okay, aber ich war echt erstaunt, wie viele Leute ihre Hunde da mit reingenommen haben- ich mein jetzt nicht zum Ausstellen, sondern nur zum Bummeln. Ich glaub, meine Beiden hätten hinterher platte Füße gehabt. Ich hatte auch immer Sorge, keinem von diesen kleineren Hunden auf die Pfoten zu treten.
Gekauft hab ich von meiner ursprünglichen Liste nur 3 Sachen: Border-Terrier- Aufkleber fürs Auto, ne Tasse und so einen Kong mit Stoff. Um die Stände von Eukanuba und Co hab ich nen recht großen Bogen gemacht.

Fazit: nächstes Jahr vielleicht wieder, aber dann auch nur an dem Tag, wenn die Terrier ausgestellt werden ;)
Viele Grüße von Sonja mit Lastrami Rudi, *2005, Bordertier Elmo 21.02.2011 und Peggy im Regenbogenland (25.04.1996-18.09.2010)
sophy.s

Mitglied

Beitragvon TierfreundLuna » 17.10.2011 17:12

Also Milow und ich waren Samstag da :) und ich war absolut überrascht von meinem Hund. Er war absolut relaxt.

Unser Bericht: (copy pased bei meinem fb eintrag ):

Milow hat am 15.10.2011 in Dortmund auf der Hund und Pferd beim
Mischlingswettbewerb den 1. Plazt gemacht und einen Pokal gewonnen

Bin total stolz auf meinen Kleinen
Dazu musste er:
- Fuß gehen
- Schritt/Trab laufen
- sich vom Tierarzt kontrollieren lassen (Augen, Ohren, Zähne etc.)
- Sitz, Platz machen
- durch einen Tunnel
- über eine Wippe
- in eine Bällekiste
- über eine Hürde springen
und Slalom laufen :)
Hat er super gemacht ! Wir hatten viel Spaß auf der Messe

Gab auch noch ne Fressnapf- Geschenkkarte, mal schauen, wie viel da drauf ist

Auch Tierarzt- und Zahnarztcheck hat er brav über sich ergehen lassen.
Er war total relaxt und hatte beim Tierarzt einen ganz ruhigen Puls.

Und für Frauchen gabs mal wieder ein neues Halsband und ne Leine für den kleinen Champion

Und fürs Hundi gabs zur Belohnung noch nen riesen Knochen, den er heute morgen bekommen hat

Nächstes Jahr fahren wir wieder hin =)

Uns hat es Spaß gemacht !
TierfreundLuna

Mitglied

Beitragvon Dirkita » 17.10.2011 17:59

TierfreundLuna hat geschrieben:Also Milow und ich waren Samstag da und ich war absolut überrascht von meinem Hund. Er war absolut relaxt.

Unser Bericht: (copy pased bei meinem fb eintrag ):

Milow hat am 15.10.2011 in Dortmund auf der Hund und Pferd beim
Mischlingswettbewerb den 1. Plazt gemacht und einen Pokal gewonnen

Bin total stolz auf meinen Kleinen
Dazu musste er:
- Fuß gehen
- Schritt/Trab laufen
- sich vom Tierarzt kontrollieren lassen (Augen, Ohren, Zähne etc.)
- Sitz, Platz machen
- durch einen Tunnel
- über eine Wippe
- in eine Bällekiste
- über eine Hürde springen
und Slalom laufen :)
Hat er super gemacht ! Wir hatten viel Spaß auf der Messe

Gab auch noch ne Fressnapf- Geschenkkarte, mal schauen, wie viel da drauf ist

Auch Tierarzt- und Zahnarztcheck hat er brav über sich ergehen lassen.
Er war total relaxt und hatte beim Tierarzt einen ganz ruhigen Puls.

Und für Frauchen gabs mal wieder ein neues Halsband und ne Leine für den kleinen Champion

Und fürs Hundi gabs zur Belohnung noch nen riesen Knochen, den er heute morgen bekommen hat

Nächstes Jahr fahren wir wieder hin =)

Uns hat es Spaß gemacht !

Herzlichen Glückwunsch. :gut:

Sammy hat den Wettbewerb letztes Jahr im Mai gewonnen. :D

Auf der Karte waren 15 Euro. :yes:
Dirkita

Mitglied

Beitragvon TierfreundLuna » 17.10.2011 22:12

Hey 15 Euro sind doch klasse :) Da freue ich mich. Welche Messe ist denn im Mai in Dortmund?
TierfreundLuna

Mitglied

Beitragvon Sandrine87 » 17.10.2011 22:15

Die "Hund & Heimtier".
Sandra mit pepper-die-wurze-meines-lebens-t135188.html (*12.03.2010, Labradormischlingshündin)
Sandrine87

Mitglied

Beitragvon TierfreundLuna » 17.10.2011 22:23

Ist das ähnlich wie die Hund und Pferd? Lohnt sich das? Ich war da noch nie :D aber ich bin so ein kleiner Messesuchti :D
TierfreundLuna

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 17.10.2011 22:28

Ich war mit zwei Bekannten am Freitag da. Ohne Hunde selbstverständlich.

Habe ein sehr schönes Lederhalsband für Poco erstanden, eine tolle Lederleine von Klin. Ansonsten habe ich mich über die Hunde dort geärgert. Entweder völlig verfettet, oder so verängstigt, dass sie auf dem Bauch lagen. Und dabei haben wir die Ausstellungsringe gemieden.

Wirklich sympatisch waren die Tschechoslowaken, die völlig entspannt hinter dem Tresen ihres Vorstellungsstandes spielten und unter den Tischdecken die vorbeilaufenden Leute beobachteten. Die Bernhardiner haben sich nicht so gut präsentiert. Da konnte nur mit Mühe und Not ein Hund daran gehindert werden, über die Tische zu gehen um sich einen Besucherhund zu schnappen.
Die Bassets haben mich entsetzt und die anderen Hunde habe ich entweder nicht gesehen, oder sie haben geschlafen.

Sehr sympathisch war ein Ridgeback-Rüde, der sich bei einem Stand total genüsslich im riesigen Schafsfellhaufen gewälzt hat. Der hat sein Frauchen bestimmt zum Kauf überredet. :)
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Beitragvon _rapante_ » 17.10.2011 23:06

Ich fand es so lala... Die Shows waren super, aber von den Ständen war ich nicht so begeistert. Habe back on track gesucht und nicht gefunden. Die hatten wohl keinen eigenen Stand und dadurch standen sie auf keiner Liste.

Was toll war, war der eine Leckerliestand mit den Produkten aus purem Fleisch. Jamie hat alles durchprobiert und für gut befunden.
_rapante_

Mitglied

Beitragvon PocoLoco » 18.10.2011 01:15

Ich war ja vor gut 2 Jahren schon mal da und da habe ich Unmengen an Proben von Olewo Möhre und Rote Beete bekommen. Umsonst. Dieses mal kosteten die selben Tütche 1.20 oder 1.50 sowas um den Dreh. Nur von Canis Natural gab es Proben. (an Ständen wie Hills, Pedigree und Frolic etc bin ich frohen Schrittes vvorbei marschiert, also keine Ahnung ob es da was gab).
Der Pocodilly Circus.

"du opfa dein dregs familihe gehöt geschlagen du hundefi**a ich geb dir klatsch und du fligst von hier bis nach schille" (Kommentar eines Youtubers)
PocoLoco

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
VorherigeNächste

Zurück zu Ausstellungen & Messen

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag