sweetdrea hat geschrieben:picominchen hat geschrieben:Ob du deinen Hund ableinst, kannst nur du ganz allein entscheiden.
Wenn du unsicher bist, lass es sein und besorg dir eine 5 Meter Schleppleine, die aber unbedingt an ein Geschirr gehört. So hat dein Hund etwas Auslauf und du kannst unbesorgt den Abruf üben, ohne Angst zu haben, das der Lütte abdüst.
Triffts du auf einen anderen Hund, der an der Leine ist, ruf deinen Hund zu dir.
Aber auch sonst solltest du erst nach Absprache mit dem andern Hundehalter den Kontakt zulassen.
Du scheinst noch sehr unerfahren zu sein, deshalb würde ich dir ein Besuch in einer guten Hundeschule empfehlen, wo du das kleine und große Einmaleins der Hundeerziehung lernen kannst.
Dort wird man dir situtionsgenau und passend helfen können.
Ich versteh nicht, wieso so viele sagen, mach den Hund doch los, obwohl sie den Hund, die Besitzerin, die Gegebenheiten und Umgebung nicht kennen.
neh unerwahren nicht frage nur , ich und mein freund erzeihen sie ,,und mein freund kann sehr gut hunderziehen hatte schon vielen hunde das benehmen(aus seinne familein kreis) bei gebracht , wollte nur wissen was ander dazu meinen..... fragen darf man ja
Du schreibst ja, dass dein Freund Hunde erfahrend ist. Was sagt er den zu dem ganzen Thema?