Hund ohne Leine laufen lassen... Wie?

  • Zitat

    neh unerwahren nicht frage nur , ich und mein freund erzeihen sie ,,und mein freund kann sehr gut hunderziehen hatte schon vielen hunde das benehmen(aus seinne familein kreis) bei gebracht , wollte nur wissen was ander dazu meinen..... fragen darf man ja :lol:


    Du schreibst ja, dass dein Freund Hunde erfahrend ist. Was sagt er den zu dem ganzen Thema?

  • ich glaube da hast du was mißverstanden.


    ich habe nicht gesagt ableinen.


    mein anliegen war ,diejenigen die sofort für ableinen sind,mal durch meinen bericht ztum nachdenken zu bewegen und nicht jedenw elpen gleich zu stellen.



    man hat mich auch die ganze zeit gedrängelt sam abzuleinen.... ich hatte aber immer ein ungutes bauchgefühl damit und habs nicht getan.


    gut das ich mich auf mein innerstes verlassen habe!



    mein tip
    hör auf deinen bauch...


    ach ja,auch zur schleppleine hatte man uns immer und immer wieder geraten.
    auch da hatte ich das gefühl,das ist nicht so das richtige... was wenn hund richtig gas gibt,dann bin ich auch nicht schnell genug zum drauftreten...


    unsere einstellung war entweder es klappt ganz ohne leine,oder eben nicht.
    auch das "den kasper machen" damit mensch interessanter für hund,halte ich für unsinnig.
    was wenn ein hase direkt vor unseren füßen aufspringt(diese situation hatten wir).....gott sei dank wars am angeleint.allein durch den schreck ist er losgerannt.
    wir haben fast 3 jahre eine 10 m. leine genutzt ,die mein mann sich umgehängt hat ,und haben es nicht bereut.


    und
    wie soll mein hund mich ernst nehmen ,wenn ich als rudelführer mich aufführe wie ein clown?



    lg kirsten

  • Zitat

    Du schreibst ja, dass dein Freund Hunde erfahrend ist. Was sagt er den zu dem ganzen Thema?


    mein freund mein zu diesen thema ... solll auch lieber warten bis er auf alles hört zb stop , warten und so dann kann man das probieren meinte er ..der kennt sich ja gut damit aus wollte aber auhc mal wissen was ander sagen zu diesen thema. er aht die gunde gut erzogen ...er konnte in der stadt mit den fahhrad fahren un der hund ist neben ihn gelaufen ohne leine und so .....das wollen wir dann auch mal mit ihr probieren ....er meinte er bräuchte nie mit leine laufen wo er es den hunden bei gebracht hatt .... keine ahnug wie der das macht kann ....hat bestimmt ein guten draht zu hunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!