DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund nach Operation extrem unruhig?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hund nach Operation extrem unruhig?

Beitragvon Derohnenamen » 05.04.2009 14:33

Hallo,

mein geliebter Labrador musste gestern um 03:00 not operiert werden, da er einen Stock im Rachen hatte und im Rachen etwas gerissen ist. Wir mussten ihn dann eine Nacht in der Klinik dalassen nach der Operation. Heute haben wir ihn abgeholt. Er verhält sich nun extrem komisch und ist dauerhaft am rumlaufen, obwohl ihm immer die Augen zufallen vor lauter Müdigkeit.

Er will auch immer in den Garten und legt sich dann in die hinterste Ecke. Schmerzmittel hat er bekommen und er wurde natürlich mit einer Vollnarkose operiert. Eigentlich legen sich Hunde doch dann schlafen und laufen nicht dauerhaft rum? Ich mache mir große Sorgen. Hättet ihr Tipps Ratschläge?

Liebe Grüße
Derohnenamen
(Themenstarter)

neues Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Joco und Co » 05.04.2009 14:42

Ach je, das tut mir leid für Deinen Hund und ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird.

Vielleicht hat er an der Stelle, wo der Stock saß, ein Kratzen im Hals, was ihn sehr stört.

Es gibt auch Schmerzmittel, die aufputschen.

Was hat er für ein Medikament bekommen?

Wenn er sich in den garten legen will, lass ihn. vielleicht findet er dort mehr Ruhe.
Viele Grüße
Conny mit Dago und Atti

Wer sie sehen will, guckt
hier

Joco und Co

Mitglied

Beitragvon Derohnenamen » 05.04.2009 15:18

Hallo,

vielen Dank für ihre Hilfe und die gute Besserung Wünsche :smile:

Das mit dem Kratzen könnte natürlich durchaus sein. Welches Schmerzmittel er genau bekommen hat weis ich leider nicht genau. Ich weis nur, dass er Schmerzmittel und ein Antibiotikum benommen hat.

Liebe Grüße
Derohnenamen
(Themenstarter)

neues Mitglied

Re: Hund nach Operation extrem unruhig?

Beitragvon tagakm » 05.04.2009 15:23

Derohnenamen hat geschrieben: Er verhält sich nun extrem komisch und ist dauerhaft am rumlaufen, obwohl ihm immer die Augen zufallen vor lauter Müdigkeit.

Das kommt recht oft vor bei Hunden, vor allem wenn das Schmerzmittel etwas beinhaltet das das Bewusstsein etwas abdaempft.....das ist oft etwas angsteinfloessendes fuer Hund.
“O Herr, bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema
etwas sagen zu muessen.

Erloese mich von dem großen Leiden
die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen.

Lehre mich, nachdenklich ohne argwoehnisch,
hilfreich ohne diktatorisch zu sein..”
tagakm

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag