DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund muss dringend abnehmen - nur wie?

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund muss dringend abnehmen - nur wie?

Beitragvon zicki » 15.11.2011 21:00

Hey!

Wir haben mit Luposan Light bisher gute Erfolge erzielt. Hundi soll 1-1,5 Kilo abspecken und hat recht fix schon 1 Kilo runter. Er hat genug Bewegung, nur das zuletzt gekaufte Futter ließ ihn zunehmen. Zudem schmeckt ihm das Futter sehr gut. Wir haben es aus einer der ortsansässigen, bekannten Tierhandlungen , wo wir auch erstmal zwei Proben mitnehmen konnten. King Knut hats geschmeckt, es wurde für gutes Geld gekauft und nun verzehrt :gut:

lg
Es spielt keine Rolle, ob das, woran du glaubst, zutrifft. Entscheidend ist, ob es dir hilft. (Peter Hohl)
zicki

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon picominchen » 15.11.2011 21:02

Ich habe gute Erfahrung mit Orijen Senior gemacht und morgens 250ml Buttermilch mit geriebener Möhre als Magenfüller, das war ein toller Tipp von unserem Hummelchen =)
Zwischendurch gab/gibt es getrocknete Lunge und zum Knabbern Rinder- oder Kaninchenohren und sie hat nach kurzer Zeit auch rohe ganze Möhren, dank Mali, die es ihr vorgemacht hat, lieben gelernt. :D

Aber es dauerte nicht lange, da gab's auch für sie normales Adult Futter.
Sie bekam immer die Menge an Futter, die sie gewichtsmäßig ihrer Größe/ihres Körperbaus entsprechend hätte haben müssen.

So hat meine Hündin innerhalb von 8 Monaten, die 51cm SH hat, von 22,5kg auf ca. 17,8kg abgespeckt.

Wir sind jetzt am Ziel und sind weiter fleißig dabei Muskeln vorallem in der Hinterhand aufzubauen.

Vorher Dezember 2010
Bild
Bild

Nachher November 2011
Bild
Bild
Liebe Grüße Stephi

Mali & Teddy

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
picominchen

Mitglied

Beitragvon biewer » 16.11.2011 00:05

Hallo,

wir haben Mitch im März aus dem TH übernommen und er war auch massiv übergewichtig.
Durch normale regelmäßige Bewegung, die er vorher nicht hatte, und leicht reduzierte Fütterung (MarkusMühle TroFu und Real Nature Nassfutter) sind die Pfunde ganz von alleine gepurzelt.
In 8 Monaten hat er von über 30 kg auf 23 kg abgespeckt :D
Liebe Grüße

Alex
mit Andiamo & Mitch

Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur.
Kurt Tucholsky
biewer

Mitglied

Beitragvon Lorelei88 » 16.11.2011 09:52

Also ich denke beim Hund ist es da wie mit dem Mensch. Wahrscheinlich ist der Magen so stark geweitet, dass sie einfach nach einer "normalen" Portion immernoch Hunger hat. Daher würde ich ganz langsam die Futtermenge herabsetzen. Falls gemeckert wird, würde ich auch eine Reiswaffel oder andere "Magenfüller" empfehlen, je nach dem, was der Hund gut verträgt.
Dann muss der Hund natürlich auch langsam lernen sich viel zu bewegen. Ich glaub zu viel Bewegung wäre für so einen untrainierten Hund ungesund.
Und vllt neben dem Trockenfutter eine gesunde Mahlzeit wie Gemüsesuppe mit ein paar Fleischstückchen, etc. anbieten, um den Körper mit ausreichenden Nährstoffen zu versorgen.
Das wäre soweit meine Empfehlung :) Viel Glück!
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
Lorelei88

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag