Hund muss abnehmen - verträgt aber selbstgekochtes nicht?

  • Im Pulver sind drin:


    Zusammensetzung Vermiculite Staufen pro 100 g Pulver:


    Calciumcarbonat 99 g, Milchzucker 0,99 g, Zusatzstoff: Vermiculit E 561 100 µg ; Calcium 40 %, Natrium 0 %, Phosphor 0 %
    Rohproteine 0 %, Rohfaser 0 %, Rohfett 0 %, Rohasche 99 %
    Energie (Brennwert) 16 Kilojoule


    Davon bekommt sie einen gut gehäuften Teelöffel pro tag. Das gekochte Futter bekommt sie jetzt seit etwas über einer Woche, das Pulver seit ein paar Tagen. Den breiigen Stuhl hatte sie auch schon vor dem Pulver.


    Ich denke ich werde das Speckweg mal ausprobieren. Mit TroFu fühle ich mich ehrlich gesagt auch etwas sicherer, möchte nicht das mein Hund wegen Unwissen meinerseits irgendwelche Mangelerscheinungen hat.


    Werd mir mal einen kleinen Sack Speckweg zum Testen bestellen und bis dahin das gute alte TroFu füttern. Das hat sie wenigstens vertragen. Vom gekochten hab ich heute den letzten Rest verfüttert. Werde zum Umstellen aufs neue TroFu am Besten erstmal zwischendurch als Leckerchen füttern, dann eine Mahlzeit ersetzen und dann komplett füttern - oder? Das wrd schon. Halte euch auf dem Laufenden!


    Danke an alle :respekt: Ihr seid super!

  • ich wünsche euch beiden viel erfolg.


    denk dran, das die umstellung auf kaltgepreßtes futter unter umständen etwas zeit beansprucht. nicht gleich aufgeben. :D


    bei uns gab es damit von anfang an keine probleme.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!