DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund lässt uns nicht aus dem Haus

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Beitragvon Gast » 29.01.2009 20:48

@Leela: Ich hab ja nie was von an der Heizung anbinden gesagt! Aber wenn es nicht möglich ist den Hund davon abzuhalten durch die Tür zu flutschen ist es doch besser ich hab ne Leine am Hund, um ihn dann besser greifen zu können. Daher war ja auch die Frage gestellt ob der Hund überhaupt das Alleinbleiben gewohnt ist! Wenn nicht, dann kann man das in der kurzen Zeit wohl glaub ich auch nicht üben. Und wenn ja, find ich´s nich schlimm wenn man ihn solange z.B. ins Wohnzimmer sperrt um sicher zu stellen, dass er nich wieder unters (oder womöglich noch VORS) Auto läuft!
Gast

ANZEIGEN

Beitragvon Leela » 29.01.2009 21:07

Meiner Meinung nach hat es sich aber so angehört: Bin den Hund einfach irgendwo an und lasst ihn allein und dann muss der da durch...

Und das finde ich nicht okay. Daher habe ich auch geschrieben: womöglich an die Heizung gebunden

Klar, ich habe auch den Tipp gegeben, Leine an den Hund, aber das ändert ja nix an der Tatsache, dass der Hund Angst hat allein zu bleiben und das hat der TS geschrieben, bevor du gesagt hattest, sperrt ihn ins Wohnzimmer...
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon Gast » 29.01.2009 21:12

Mein Tip zum radikalen Wegsperren war begründet in meiner Angst, dass der Hund wenn da keiner schnell genug ist womöglich vor ein Auto oder gar wegrennt. Natürlich soll das wenn der Hund Angst hat keine Dauerlösung sein, ich bin was Hundeerziehung angeht auch eher für sanfte Methoden ;) Aber hier geht es ja weniger um die Erziehung als vielmehr um ein zeitlich begrenztes Aufpassen auf den Hund. Also das würde ich dann schon ok finden, damit der Hund nicht entwischt.
Gast

Beitragvon Leela » 29.01.2009 21:13

Ja klar, ich versteh schon was du meinst, aber ich würde halt an deren Stelle den Hund gar nicht alleinlassen...
liebe Grüße Leela mit Numa *10.4.08

"Die war im Schnee, die hat ja weiße Pfoten!"
Leela

Mitglied

Beitragvon Gast » 29.01.2009 21:18

Das seh ich auch so. Wenn der solche Angst hat wär´s natürlich am besten, ihn gleich mitzunehmen. In dem Fall dann natürlich auch Leine dran, damit er nich nochmal abhaut. ;)
Gast

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag