Ich "bearbeite" die Probleme gerne dort, wo sie sind
Stimmt genau, das Problem ist ja wohl das Verhältnis zum Mann, das auf der Couch rummeckern seh´ich eher als Symptom.
LG
Quendolina
Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.
Moderator: DF-Mods
shiningstar hat geschrieben:Ich werde dann schweren Herzensdie Couch verbieten und mal schauen was passiert....
shiningstar hat geschrieben: ich weiß allerdings jetzt schon, dass in unserer Abwesenheit sowieso auf der Couch liegt, aber ich schätze, da kann man nix machen.
?Quendolina hat geschrieben:Unterordnung sollte man nie alleine beginnen!! Schon garnicht mit einem erwachsenen Hund. Wenn es mit Trainer funktioniert kann man auch alleine arbeiten aber Trainerstunden, ob bei einem professionellen Trainer oder im Verein, sind durch nichts zu ersetzen.
Unterordnung sollte übrigens nicht auf einem Trainingsplatz beginnen, sondern zu Hause, in jeder Minute, die man mit dem Hund verbringt.
Symptom für was?
Alina_ hat geschrieben:shiningstar hat geschrieben: ich weiß allerdings jetzt schon, dass in unserer Abwesenheit sowieso auf der Couch liegt, aber ich schätze, da kann man nix machen.
Da kann man was machen. Bevor du aber zur Mausefalle greifst, versuch erst mal in eurer Anwesenheit konsequent zu bleiben. Das reicht meistens schon. Und wenn ihr weg wart, und nach Hause kommt, und der Hund liegt auf der Couch, dann schick ihn einfach sofort und ohne meckern runter. .
Zurück zu Haltung & Ausbildung & Erziehung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste