Hund kneift Kinder in die Beine

  • Hallo, ich bins mal wieder,
    diesmal haben wir das Problem, das unser Hund unsere Kinder immer wenn sie an ihm vorbei gehen in die Waden schnappt :shocked: . Ich denke mal das er spielen will, doch bei meinem Mann und mir wagt er es sich nicht. Unsere Kinder sind 7,9,12 Jahre alt. Bei der Großen macht er es auch nicht, aber bei unserer mittleren. Die reagiert dann ängstlich und ich denke das unser Socke das mitbekommt. Er ist jetzt 7 Monate alt, und seit ca. 5 Wochen bei uns. Wie bekommen wir das hin das er unsere Kinder in Ruhe lässt und genauso gut auf sie hört :/ ? Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    LG
    Camee und Socke

  • Lass eure Mittlere mit ihm regelmäßig ein par Übungen machen, halt alles was er so kann Sitz, Platz usw., wichtig dabei ist das deine Tochter die Kommandos gibt (wenn er es nicht macht verleihst du mit einem mahnenden Nennen seines Namens der Sache Nachdruck) und wenn er es ausführt belohnt deine Tochter ihn mit einem Leckerchen.
    Er wird dabei lernen das er auch vor deiner Tochter Respekt zu haben hat ( das sie halt im Rang über ihn steht) und deine Tochter wird dabei hoffentlich soviel Selbstbewußtsein dem Hund gegenüber erlangen das sie ihre Ängstlichkeit verliert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!