DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund keucht/Prustet bei aufregung

Alles rund um die Gesundheit Eurer Hunde.

Diese Rubrik ersetzt nicht den Tierarzt oder einen Besuch bei dem Selbigen.

Moderator: DF-Mods

Hund keucht/Prustet bei aufregung

Beitragvon 123kleinehex » 21.02.2012 19:54

Hallo,
ich war heute bei meiner Ma und die hat einen 2 Jährigen Tibi-Sheltie-Mix Rüden (unkastriert). Bisher war er immer Gesund aber als wir heut dort ankamen fing er während der "erstaufregungsphase" plötzlich ganz heftig an zu Prusten (Schnappte Luft und Prustete sie durch die Nase wieder raus). Ich hab ihn in den Arm genommen und beruhigt, dennoch dauerte es etwa 2 minuten bis es wieder gut war. Danach hat er ganz normal rumgetobt ohne das nochmal so ein "Anfall" kam.
Meine Ma sagte das er das gestern wohl auch einmal gemacht hat (ebenfalls nach einer "erstaufregungsphase"), aber nicht so lange weshalb sie dachte er hätte sich verschluckt.
Sicher muss das vom TA abgeklärt werden, aber hat vll jemand eine Idee was das sein könnte?
Spontan fiel mir Asthma-Anfall ein, aber kann ein Hund sowas von heut auf morgen bekommen?
Lg, Jenny mit Trixi und Sally
123kleinehex
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Re: Hund keucht/Prustet bei aufregung

Beitragvon 123kleinehex » 21.02.2012 20:57

Ok, ich habs selber rausgefunden.
Für die die es Interessiert: Es ist "Rückwartsniesen"
Es war exakt dieses: http://www.youtube.com/watch?v=U3L4v0W2 ... re=related
Und das steht bei Wiki dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
Lg, Jenny mit Trixi und Sally
123kleinehex
(Themenstarter)

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu Gesundheit

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag