• Hallo Ihr Liebe! :smile:


    Hab mal eine Frage... wie vereinbart Ihr Job und Hund??
    Hat jemand schon Erfahrung mit Hund IM Büro?


    Freu mich auf spannende Antworten! :smile:


    Alles Liebe,
    Tinki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund & Job???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lasse meine bis zu 5 Stunden alleine oder nehme sie mit. Habe zwar kein Büro, aber sie sind ausgebildete Therapiehunde und arbeiten seit Jahren mit mir.

    • Hallo,


      ich arbeite halbtags im Büro. Ich nehme meine Hündin häufig, aber nicht täglich, mit. Das klappt soweit sehr gut.


      Ich habe meinen Chef einfach irgendwann gefragt, und er war sofort einverstanden.


      LG
      Lottikarotti

    • Ich lass meinen in der Regel zuhause. Er ist selten wirklich allein, da mein freund durch sein Studium recht flexibel ist. Im Notfall kann ich ihn auch zur Arbeit mitnehmen, mach ich aber ganz selten da es ihn sehr stresst und ich mich kaum konzentrieren kann, weil ich immer nach ihm schauen muss. Aber möglich ist es.

    • Zitat

      Wie lange arbeitest du am Tag ? Hast du denn schon einen Hund oder ist das jetzt eine Vorüberlegung ;)


      Ich studiere noch aber bin im Juni fertig und danach werd ich dann ca 8-10 Stunden am Tag arbeiten. Ich habe noch keinen Hund aber bin schwer am überlegen. Mein Freund arbeitet "nur" 6-7 Stunden und seine Mutter und mein Stiefvater arbeiten beide von zuhause und wohnen nicht mal 10 Minuten von uns entfernt. Die könnten also im Notfall auch aufpassen :)


      LG

    • Will denn dein Freund einen Hund und wie lange ist er außer Haus? Wie steht der Rest der Familie zum Hund?
      Ich finde regelmäßig allein bleiben sollte der Hund nicht mehr als ~ 6h. Durch Einkäufe, Arztgänge ect wird es ja eh schon mehr.
      Ist der Hund länger allein braucht es eine Lösung und man muss sich überlegen ob man einen Hund will der dann einen Großteil fremdbetreut wird.

    • Ich arbeite als Tischler und kann meine Hündin mit auf die Arbeit nehmen. Nicht immer ist das der Fall, z.B. wenn wir einen größeren Auftrag haben und evtl. 2-3 Tage beim Kunden beschäftigt sind. Wenn wir aber in der Werkstatt arbeiten, dann ist sie meist auch dabei. Mein Chef hat seine Werkstatt auf seinem Grundstück und so hat sie auch noch eine schöne große Wiese und passt auf dass die Holzstöße nicht umkippen;) Die Werkstatt ist durch eine Schallschutztür vom Büro und dem Aufenthaltsraum getrennt und so kann sie sich dann auch zurückziehen. Alternativ verbringt sie ihre Zeit mit unserm neuen Hofzuwachs, einer Brieftaube, die sich verflogen hat, bei uns gelandet ist und seit dem nicht mehr weg will.

    • Mein Mann arbeitet Vollzeit, ich Teilzeit mit 30 Stunden und bin ca. sieben Stunden täglich außer Haus. Herr Hund ist in der Zeit allein. Als wir ihn bekommen haben, hatten wir andere Arbeitszeiten und er war nur fünf stunden täglich allein.


      So, wie es jetzt ist, ist es nicht optimal, aber wir haben keinen Gassigeher oder Hundesitter an der Hand und mitnehmen zur Arbeit können wir Herrn Hund nicht und würden das auch dann nicht wollen, wenn es ginge.

    • Wir arbeiten beide Vollzeit (dh beide 10h außer Haus, versuchen es so einzurichten, dass eine morgens später geht und eine früher zurück ist - so dass sich die Allein-Bleib-Zeit in Grenzen hält), auch schon als wir Willi aus dem Tierheim geholt haben. Wir haben im Normalfall vier Tage die Woche einen Gassiservice (der dritte innerhalb 1,5 Jahren - aber endlich wirklich zufrieden!) und den fünften Tag passt eine Freundin, die selbständig ist, auf Willi auf. Im Notfall sind bei uns im Büro aber auch Hunde erlaubt - allerdings will ich das wirklich nur im Notfall machen, da unser Hund auch auf Dauer mit Bürotagen in fremder Umgebung mit vielen Menschen (Großraumbüro) nicht glücklich wäre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!