Unser Yuri (8 einhalb Monate, Labrador-Akbash-Mischling) hat seit ein paar Wochen die eigenschaft, jeden anderen Hund anzubellen.
Meine Mutter kam heute ganz aufgelöst vom Hundeplatz zurück und meinte er wäre schon wieder auf einen anderen Hund losgegangen und es wäre wirklich bösartig gewesen. Vor 2 Wochen war schon das selbe passiert und da hatte er sich sogar vom Halsband losgerissen um auf einen anderen lsozugehen.
Früher war er nie agressiv und nichts, erst seit ein paar Wochen ist er auf einmal so und bellt auch ständig (wenn er draußen vor dem hoftor etwas hört)
Jetzt meinte meine Mutter plötzlich etwas von einem Hundetherapeut aber ganz ehrlich, ich will keinen abgerichteten Hund, der den ganzen Tag hinter mir her wackelt und wartet, bis ich ihm zeichen gebe, dass er sich 10 Meter von mir entfernen darf. (hört sich jetzt blöd an, aber ich will dass mein Hund immernoch ein hund bleibt)
Hängt das vielleicht mit der Pubertät zusammen oder ist es wirklich ratsam einen Hundetheurapeut aufzusuchen?