DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund ist agressiv

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Hund ist agressiv

Beitragvon Chickadee » 17.06.2007 12:59

Unser Yuri (8 einhalb Monate, Labrador-Akbash-Mischling) hat seit ein paar Wochen die eigenschaft, jeden anderen Hund anzubellen.
Meine Mutter kam heute ganz aufgelöst vom Hundeplatz zurück und meinte er wäre schon wieder auf einen anderen Hund losgegangen und es wäre wirklich bösartig gewesen. Vor 2 Wochen war schon das selbe passiert und da hatte er sich sogar vom Halsband losgerissen um auf einen anderen lsozugehen.
Früher war er nie agressiv und nichts, erst seit ein paar Wochen ist er auf einmal so und bellt auch ständig (wenn er draußen vor dem hoftor etwas hört)
Jetzt meinte meine Mutter plötzlich etwas von einem Hundetherapeut aber ganz ehrlich, ich will keinen abgerichteten Hund, der den ganzen Tag hinter mir her wackelt und wartet, bis ich ihm zeichen gebe, dass er sich 10 Meter von mir entfernen darf. (hört sich jetzt blöd an, aber ich will dass mein Hund immernoch ein hund bleibt)

Hängt das vielleicht mit der Pubertät zusammen oder ist es wirklich ratsam einen Hundetheurapeut aufzusuchen?
Chickadee
(Themenstarter)
 
neues Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon Balljunkie » 17.06.2007 13:03

Dein Hund ist im Flegelalter und er versucht nun Grenzen auszutesten.

Ihr seid doch in der Hundeschule, sprecht doch mal mit dem Trainer über dieses Problem.

LG Anette
Benutzeravatar
Balljunkie
 
Mitglied
 

Beitragvon souma » 17.06.2007 13:12

Hallo Chickadee,

Du bist Dir schon im klaren darüber, dass Ihr einen Herdenschutzhund(-mischling) habt und was das bedeutet? Einerseits ist Dein Hund mit 8,5 Monaten wahrscheinlich in der Pubertät angekommen; andererseits ist das bei HSH nicht zu unterschätzen, da sich in dieser Zeit wieder neue "Feind-Freund"-Bilder manifestieren, die man entschieden in die richtigen Bahnen lenken muss.

Über die Aussage bzgl. des Hundetherapeuten musste ich jetzt ein wenig schmunzeln; las sich für mich jetzt ähnlich wie die Vorurteile gegenüber Psychotherapeuten, die angeblich Gehirnwäschen durchführen. ;)
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
Benutzeravatar
souma
 
Mitglied
 

Beitragvon gitano » 17.06.2007 13:13

vergleichbar wie mit teenies die in der pubertät stecken....

gerade in der zeit muss die erziehung am intensivsten sein um den hund
zu zeigen bis hier ist die grenze und nicht weiter.
denk mal das jeder hundehalter der hört das dein hund in der "pubertät" steckt dir das selbe sagen wird.
Benutzeravatar
gitano
 
Mitglied
 

Beitragvon casper » 17.06.2007 13:18

Hallo
wirklich agressiv heisst für mich, das er den anderen Hund wirklich blutig gebissen hat ansonsten war es wahrscheinlich nur ne rauferei. Um wirklich zu beurteilen warum er das gemacht hat hätte man daneben stehen müssen. War der andere Hund vom gleichen Geschlecht? Haben sie sich fixiert?

Geh in eine Hundeschule oder hol Dir den Therapeuten ins Haus meistens trainieren die nicht den Hund sondern den Menschen. Dann könnt ihr die Situation wirklich einschätzen.

LG
Sandra
casper
 
Mitglied
 

Beitragvon Podenca » 17.06.2007 13:40

Huhu,

falls der HSH noch richtig durchkommt,müsst ihr euch noch auf einiges einstellen.
Eigentlich könnt ihr bald vom Hundeplatz fern bleiben.
Er wird sich auch mit den meisten Hunden nicht verstehen.
Ihr müsst genau auf euren Hund schauen,an welchen Hund
ihr ihn ranlassen könnt.

Er wird immer mehr euer Grundstück,euer Auto,seine Strecken-Spaziergang
als sein Revier ansehen.
Blindes Gehorsam werdet ihr nie erlangen.

Achtet darauf das er viel mit Menschen in Kontakt.
Vor allding die in euer Haus kommen.
Geht normal mit ihn im Haus um,zeigt das es normal ist,das Menschen kommen.Werdet ihr unsicher,dann entscheidet er,wer ins Haus darf.

Er wird auch vermehrt bellen auf dem Grundstück.
Lass ihn seine Aufgabe:Bewachen des Grundstückes.

Hört sich jetzt scheisse an,ich weiss.Aber wenn man sich damit
auseinander setzt und darauf einlässt geht das.
Wendet keine Gewalt an oder durch jemand anderes-Hundeschule.
Das geht nach hinten los.

Ich habe auch ein HSH-Kangal.

Holt euch Bücher,über Herdenschutzhunde.

Lieben Gruss
Petra
Podenca
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste