DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund hat X Beine ?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Hund hat X Beine ?

Beitragvon BurschiEde » 17.04.2009 18:15

Hallo

ich habe mal eine Frage der Junghund meines Vaters (8 Monate alt) hat hinten x Beine. Kann man da was machen oder verwächst sich das. Es ist ein Neufundländer Kuvasz.
Danke im vorraus

Gruß Steffi
Benutzeravatar
BurschiEde
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN




Beitragvon babyjana » 17.04.2009 19:05

Hat meine auch, hab mir da nie gedanken gemacht, der Tierarzt hatte auch nichts dazu gesagt, von daher denke ich is es normal
LG Denise mit
Emily und Fibi
Benutzeravatar
babyjana
 
Mitglied
 

Beitragvon reggy » 17.04.2009 19:08

Das kann bei großen Hunden ein Wachstumsfehler sein. Kommt meistens durch falsche Fütterung, manchmal ist es auch angeboren.

Würde ihn beim TA mal auf Mangelerscheinungen untersuchen lassen, mit 8 Monaten kann man noch vieles richten.
Liebe Grüße

von Kata, Reggy (Yorkie *2005), Ally (Goldie *2007) und diversen Gästen

-----------------------------------------------------------------
Ein Mangel an Sachkenntnis vereinfacht ungemein jede Beurteilung.
-----------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
reggy
 
Mitglied
 

Beitragvon Shoppy » 17.04.2009 19:09

... und auf die Gelenke sollte besonderst geachtet werden. Bei dauerhafter Fehlhaltung kann es zu Athrosen kommen, autsch...
LG
Martina mit Crispel & Gandhi

"Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold
Benutzeravatar
Shoppy
 
Mitglied
 

Beitragvon BurschiEde » 18.04.2009 10:39

Erstmal danke werden mal zum TA fahren.
Benutzeravatar
BurschiEde
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon dragonwog » 18.04.2009 10:42

Wir haben schlichtweg nicht das Recht, ein anderes Lebewesen körperlich oder psychisch zu strafen, nur weil wir nicht genug darüber Bescheid wissen, wie es lernt. (Anders Hallgren)
Benutzeravatar
dragonwog
 
Mitglied
 

Beitragvon BurschiEde » 24.04.2009 21:11

Danke.
Er hat eine entzündung in den Gelencken :sad2: , wir jetzt behandet und seine beine stellt er auch wieder vernüftig.

Gruß Steffi
Benutzeravatar
BurschiEde
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon DarkAngel » 25.04.2009 07:27

Hey...

also Diego steht manchmal auch so da wie der Hund auf der einen Seite, aber nicht immer, normalerweise hat er dann auch eine normale Beinhaltung...

Bisher hatte der Tierarzt dazu auch nicht gesagt :???:
Liebe Grüße Selina und der Saarlooswolfhund Kennel Cana Lupa
mit Magyar Vizsla Bowie*2004 , Saarlooswolfhund Diego *2008 und Saarlooswolfhund Fiona *2010
Wir sind in freudiger Erwartung und sind gespannt wie viele kleine "Wölfchen" Fiona uns schenken wird
DarkAngel
 
Mitglied
 

Beitragvon BigJoy » 25.04.2009 07:37

Gut, dass du beim TA warst!
Nur wie kommt es zur der Entzündung? :???: Das fängt man sich doch nicht wie ne Erkältung ein... Bist du sicher, dass die Gelenke an sich in Ordnung sind, da nichts "reibt" oder "sperrt" oder so? Futter okay, Bewegung angemessen?
Benutzeravatar
BigJoy
 
Mitglied
 

Beitragvon BurschiEde » 26.04.2009 09:07

Ja zum glück der TA hat eine Blutuntersuchung gemacht mit verdacht auf Junghund Atriris. Dabei kam zum glück nur eine Entzümdung heraus. Bekommt jetzt Medikamente und benimmt sich wie ein normaler Hund seines alters. Das problem mit den X-Beinen hat sich auch gelöst stellt sie jetzt richtig.
Benutzeravatar
BurschiEde
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder