Hund hat Lakritz gegessen

  • Hallo meine Polly hat in einem unbeobachteten Moment Lakritze geklaut. Da ich weiß, dass das beim Menschen (in Ausreichender Menge) Herzrhytmusstörungen machen kann, ist die Frage, wieviel verträgt wohl so ein kleiner 10kg Hund?

  • Ich hoffe es. Sie steht unter Beobachtung ;-) Wußte nur nicht ob Lakritze bei Hunden auch so wirken... Und bei Google habe ich nichts brauchbares gefunden.

  • Der Hund meiner Schwester hat mal ein Kilo starker hollaendischer Lakritze gefressen- sicher keine Vitaminbombe, aber bis aufs ordentlich schwarz kacken war nix ;)

  • Chili hat grad etwa 200gramm gefressen als ich duschen war. Die Katzen müssen die Tüte aus dem Regal geschubst haben denn der Hund kann da oben unmöglich drangekommen sein. Hoffe ihr habt recht und es passiert nichts weiter. Als Boxer hat Chili ja eh schon nicht so einen Saumagen wie mein letzter Hund :omg:
    Die Pupertät scheint grad voll zuzuschlagen. So viel Quatsch wie sie momentan in einer Woche macht gabs die ganzen Monate vorher zusammen nicht :verzweifelt:

  • Auch bei uns wurde eine nicht unerhebliche Menge Lakritze ohne Nebenwirkung gut vertragen. :hust: Phelan mag das Zeug richtig gerne und Joda lutscht und kaut darauf rum als wäre es Kaugummi.
    Die sind zwar ungefähr doppelt so schwer wie deine, aber du hast ja wahrscheinlich auch kein Starklakritz gemeint.
    Beobachte sie und wenn sie sich komisch benimmt bzw. es ihr schlecht geht, dann ab zum Tierarzt.
    Aber ich denke, du kannst da ganz gelassen sein.


    Liebe Grüße
    Nele

  • dann bitte besonders beobachten - meine haben früher auch gern mal geschnascht, aber bei meiner alten Dame merkt man es jetzt schon, wenn sie wieder mal zuschlägt :hilfe: - sollte dir irgendetwas komisch vorkommen sofort mit Hundi zum TA.


    LG Susanne und Xena

  • Es war nur wenig Lakritz an den Süssigkeiten. Zusammen mit Schaumzucker. Aber trotzdem hat sie jetzt Durchfall. Sie hat zwar bis zu ihrer normalen Gassirunde gewartet aber dann kam es sehr flüssig. Beobachte das jetzt und sollte esschlimmer werden oder sich nicht heute noch besserfahren wirnatürlich gleich los. Bis 19 Uhr hat unser TA eh Sprechstunde

  • Hallo Rockychamp,
    ich finde es gut, wenn du sicherheitshalber zum TA gehen willst. Aber was soll der machen? Dein Hund hat etwas gefressen, was er nicht verträgt, jetzt hat er Durchfall.
    Ich würde sie einfach heute fasten lassen, morgen vielleicht Schonkost und dann sollte das doch wieder ok sein.
    Solange dein Hund fit und munter ist und es kein blutiger Durchfall ist bzw. kein Erbrechen dazu kommt, würde ich mich auf häufigeres Gassigehen einstellen und evtl auch noch eine unruhige Nacht.
    Damit will ich dir den TA nicht ausreden, aber ich wäre da einfach etwas entspannter. Sonst ruf doch einfach an und frage, was du machen sollst.
    Liebe Grüße
    Nele

  • Chili scheint den Spass doch ganz gut zu vertragen. War grad eine Stunde mit ihr draussen und sie hat garnicht gemacht. Sie hat ja auch sonst noch nichts zu Fressen bekommen. Sie ist topfit und hat auch kurz mit einem anderen Hund gespielt.


    Zum TA wäre ich auch nur gefahren wenn sie jetzt noch mehrmals dünn gemacht hätte und man keine Besserung gesehen hätte.
    Bei meinem Rocky damals wurde ihm nach 3 Tagen ohne Besserung eine Spritze gegeben und dann war der Durchfall weg. Ich weiss allerdings nicht mehr was das war und denGrund für den Durchfall konnten wir, trotz Untersuchungen, auch nicht rausfinden. Er hatte damals sicher nichts falsches gefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!