Hund hat Kind gebissen

  • Hallo,


    ich habe die Postings mit Interesse verfolgt. Einen Vorwurf wegen des Trittes und dem Wegsperren würde ich der TE auch nicht machen wollen. In einem solchem Fall hätte ich ggf. auch so im Affekt reagiert. Das sofortige Wegsperren gehört sich schon einmal aus meiner Sicht als Sofartmaßnahme gegenüber dem " Opfer" und seinen Eltern. Also erst einmal rücksichtsvoll gehandelt. Das Ganze ist irgendwie dumm gelaufen. So wie zu lesen ist hat die TE ja auch bereits daraus gelernt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Alle klugen Sprüche zu für und wieder helfen da auch nichts mehr!
    Ich hoffe das Kleinkind und deren Eltern haben sich vom Schreck erholt und das kleine hat keine schwereren Plesuren davongetragen. Ein Kind steht für mich immer vor dem Tier, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich wünsche der TE viel Kraft und Ausdauer beim Arbeiten mit der Fellnase, damit Ihr ein solcher mehr als unangenehmer Vorfall für einen als HH erspart bleibt.


    Schönes WE NG obstihj

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund hat Kind gebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Inhaltlich fühle ich mich weder berufen der TS Ratschläge zu erteilen noch meinen konträren Standpunkt zu verteidigen. Ich könnte lediglich klarstellen, daß mein "Hundi Hundi Schmusi Schmusi" selbstverständlich nicht im Thread zu finden ist, sondern meine mir eigene Darstellungsform einer vermenschlichten Hundebeziehung ist, aber das hat ein nicht emotional aufgeladener Leser gewiß selbst bemerkt. Bleibt mir nur noch der Hinweis, daß ich als Vater des Kleinkindes dem lieben Hundi im Affekt einfach den Hals umgedreht hätte. Das ist sicher nicht politisch korrekt, aber entspricht "der Natur wie sie wirklich ist" (frei nach Klaus Seebürger, Schäfer)

    • Zitat

      Inhaltlich hast Du also keine Argumente mehr - find ich ja mal spannend.


      susa


      Hallo liebe Susa,


      nöööööö.....hat er schon, aber den eigenen Post vergessen.
      Ihr kennt mich doch, ich bin doch auch schon etwas " ältlich " :D .


      Savoyarde
      Na ja, in unserem Alter kann sowas schon mal passieren.



      Zitat


      Man sollte nicht vergessen, daß der Hund ein Rudeltier ist und immer wieder eine Strategie sucht um auf der Hierachieleiter nach oben zu kommen.


      https://www.dogforum.de/fpost7111086.html#7111086



      Einen schönen Abend. Burgit

    • Zitat


      Du denkst aber daran , daß der Mensch im Gegensatz zum Tier in der Lage ist , komplex zu denken ?


      Natürlich denke ich daran, allein mir fehlt der Glaube, daß dem so ist. Meine Erfahrung von 15 Jahren Zen Meditation und die neuesten Neurowissenschaftlichen Erkenntnisse belegen eindeutig, daß der freie Wille und unsere Selbstwahrnehmung eine Simulation und somit nicht vorhanden sind. Der Hund hat gegenüber dem Meschen den Vorteil, daß er nicht meint er wäre etwas Besseres. Er handelt nach seinen Instinkten und seinen un(unter)bewußten Vorgaben....so wie wir Menschlein :D :D

    • Zitat

      Idealerweise ist er ja ganz unten angesiedelt (nach der Katze :D ). Da ist es verständlich daß er ab und zu einen Miniaufstand macht.


      Zitat

      Warum tötet ein Hund einen anderen Hund ohne Warnung trägt aber in seiner Freizeit Mehrschweinchen umeinander? Muß man einen Hund töten wenn er einen Menschen gebissen hat, weil er den Menschen von nun an als potentielles Opfer sieht? Gibt es eine 100% Kontrolle?


      aus:
      https://www.dogforum.de/post-quote-7124418.html


      Ich muss gestehen - ich verstehe diesen Mann nicht. Muss ich ja auch nicht.
      Ich hoffe für ihn als Bhuddist, das er sich wenigstens selbst versteht.


      schönen Abend
      susa

    • :( : Bei all dem, was du schreibst, zeichnet sich für mich ab, dass der Hund auch bei euch nicht lange bleiben wird.

    • Völlig korrekt obstihj!


      @ all
      Und deswegen erinnern wir uns doch wieder einmal daran, was am besten nutzt: ignorieren, wo Ignorieren angesagt ist. Ich darf nur nochmal an das uns allen in bester Erinnerung bleibende Üüüüüü... erinnern :D (Man könnte glatt meinen, hier bestünden gar verwandtschaftliche Beziehungen).


      Zum Thema ist alles gesagt, die TE hat sich seither nicht mehr gemeldet und den Mehrschweinchen ( :lachtot: ) wünsche ich noch ein gutes Leben.


      cazcarra

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!