Hund hat Fieber, Schüttelfrost

  • ... Hallo,


    ganz dringend: meinem 13jährigem Hund geht es seit heute gar nicht gut.
    Er steht schon den ganzen Tag neben sich. Aber jetzt hat er sogar Schüttelfrost.
    Aber ich kann ja frühstens morgenn zum TA gehen.
    Ich schätze, er hat sich erkältet.
    Gibt es Sofortmaßnahmen?


    Habe ihn schon einen dicken Schal um den Hals gemacht und in eine Decke gepackt.


    Kann ich noch was tun?


    Danke schon mal, P!nky

  • warum erst morgen? Wenn mein Hund den ganzen Tag neben sich steht, dann auch noch Fieber und Schüttelfrost, dann wird Hund genommen und ab zum Doc! Oder wenigstens mal anrufen!


    Was hat er denn für Symptome?

  • :shocked: Hallo, ich würde sofort einen TA anrufen, die haben eigentlich immer einen AB und da ist eine Notfall Nummer drauf.

  • also er schnarcht und ist halt einfach schlapp. konnte heute nicht gehen, weil wir den ganzen tag im auto saßen und eben erst zu hause angekommen sind.
    anrufen ist nicht so einfach :(
    ist die frage, ob ich bis morgen noch was außer "warm halten" machen kann?
    morgen gehe ich auf jeden fall früh gleich zum TA!

  • Sorry, aber wieso ist anrufen nicht einfach, mal ganz blöd gefragt??
    Hörer nehmen, wählen und anrufen!! :???:

  • man könnte ja vom nachbarn anrufen, oder telefonzelle, oder handy, oder oder oder ...


    kannst mir ja deine nummer schicken, dann rufe ich beim arzt an und er ruft dich zurück

  • Hohes Fieber kann sehr belastend für das Herz sein - und Dein Hund ist leider nicht mehr der Jüngste. Du wirst sicher einen Tierarzt finden, der telefonisch erreichbar ist. Ansonsten nenn uns Dein Heimatort und wir suchen Dir einen raus.


    Bis morgen würde ich nicht warten - schliesslich weisst Du gar nicht, was er tatsächlich hat. Ein Auto hast Du ja - wie Du schreibst - da sollte es also nicht schwer sein, eine Klinik in der NÄhe aufzusuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!