DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund frisst sein Futter nicht mehr

Alles rund um Probleme mit der Ernährung.

Moderator: DF-Mods

Re: Hund frisst sein Futter nicht mehr

Beitragvon Bentley » 22.01.2012 10:36

kleinerstinker hat geschrieben:
ChihuahuaFrauchen92 hat geschrieben:
du machst dir gerade einen problemhund der entscheidet was es gibt.

Ach, tu ich das? :???:
stell ihm ohne kommentar sein ganz normales futter hin. kein öl und kein joghurt. gar nichts extras. nach 1o minuten nimmst du es und tust es weg. ohne kommentar. wenn er in dieser zeit nichts frisst dann hat er eben pech gehabt. das machst du zu jeder mahlzeit.

Nö, hat er eben kein Pech gehabt. Du kennst meinen Hund und seine Reaktion aufs "Nichtfressen" nicht, da mach ich mir eben Gedanken WIE er frisst. Im diesem Fall mit Öl ggf. Joghurt. ;)
er wird nicht verhungern. er wird fressen wenn er merkt das er mit seiner masche nicht weiterkommt. du musst da ein wenig härte zeigen. er erpresst dich sonst. und gib ihm nichts zwischen den mahlzeiten.

Wenn er ein Tag nach dem anderen nicht fressen will (hab schon 2 Tage abgewartet gehabt) und er an Gewicht verliert, dann wird er früher oder später "verhungern" -logisches Denken erfordert.

Er hat sich das glaub nicht einfach so in den Kopf gesetzt "So, zieh ich mal ne Masche auf, dass ich mein Futter nicht mehr fresse!"
Bevor ich ihm das Futter vor der Schnauze wegnehme, wird erst vielleicht mal daran gedacht das Futter zu wechseln.. ;)

Sehe auch du bist ganz neu hier im Forum und kennst dich spitze aus.......

langsam langsam. du hast eine frage gestellt und du hast eine antwort bekommen. nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht loszicken. ich bin zwar neu hier im forum habe aber so ganz nebenbei rund 30 jahre hundeerfahrung mit verschiedenen rassen und habe schon so ziemlich alles mitgemacht.

dein hund kann es aushalten eine woche nichts zu fressen. er wird sich dann schon überlegen das angebotene zu fressen oder nicht. das wichtige ist wasser. das muss er immer haben. und das ist keine übertriebene härte. der hund versucht seine spielchen und zeigt dir gerade an, das er im rudel bestimmt was es zu fressen gibt.

Und ich habe ganz nebenbei 40 Jahre Hundeerfahrung und habe inzwischen ( 8. Hund) festgestellt, daß es nie Spielchen waren, warum einige Mäkler nicht gefressen haben :/
Ich gebe zu, es kostet schon einige Überlegungen warum der Hund schlecht frißt, aber den Grund habe ich immer gefunden, ohne 8 Tage Hungerkur.
Bentley

ANZEIGEN

Beitragvon sinaline » 22.01.2012 10:58

Wenn der Hund Leckerchen annimmt, dann ist es ganz sicher mäkeln...was sollte es denn sonst sein?
Immerwieder neue Futtersorten "abgelehnt"...und das immer nach einen gewissen Zeitraum...das spricht für sich selbst.
sinaline

Mitglied

Beitragvon Grenouille » 22.01.2012 11:02

sinaline hat geschrieben:Wenn der Hund Leckerchen annimmt, dann ist es ganz sicher mäkeln...was sollte es denn sonst sein?
Immerwieder neue Futtersorten "abgelehnt"...und das immer nach einen gewissen Zeitraum...das spricht für sich selbst.

Jepp :gut:

Ich finde, es ist was anderes, wenn der Hund das Futter einfach von Anfang an nicht mag, also eine bestimmte Sorte.
Auch wenns der Hunger dann reintreibt, wenn er es dann immer noch mit spitzen Zähnen frisst, wechsel ich und bisher gab es sowas erst bei einer Sorte hier.
Mäkeln hingegen hatten wir ganz am Anfang (also als die Hunde hier neu waren) und das jibbet hier nicht :roll:
Du musst begreifen, dass du nicht irgendeine Schönheitscreme bist,
die man auf die Welt schmieren kann,
um sie von ihren Falten zu befreien.
(aus "Max and Mary-oder: Schrumpfen Schafe, wenn es regnet?")
Grenouille

Mitglied

Beitragvon kleinerstinker » 22.01.2012 11:08

Bentley hat geschrieben:
kleinerstinker hat geschrieben:
ChihuahuaFrauchen92 hat geschrieben:
du machst dir gerade einen problemhund der entscheidet was es gibt.

Ach, tu ich das? :???:
stell ihm ohne kommentar sein ganz normales futter hin. kein öl und kein joghurt. gar nichts extras. nach 1o minuten nimmst du es und tust es weg. ohne kommentar. wenn er in dieser zeit nichts frisst dann hat er eben pech gehabt. das machst du zu jeder mahlzeit.

Nö, hat er eben kein Pech gehabt. Du kennst meinen Hund und seine Reaktion aufs "Nichtfressen" nicht, da mach ich mir eben Gedanken WIE er frisst. Im diesem Fall mit Öl ggf. Joghurt. ;)
er wird nicht verhungern. er wird fressen wenn er merkt das er mit seiner masche nicht weiterkommt. du musst da ein wenig härte zeigen. er erpresst dich sonst. und gib ihm nichts zwischen den mahlzeiten.

Wenn er ein Tag nach dem anderen nicht fressen will (hab schon 2 Tage abgewartet gehabt) und er an Gewicht verliert, dann wird er früher oder später "verhungern" -logisches Denken erfordert.

Er hat sich das glaub nicht einfach so in den Kopf gesetzt "So, zieh ich mal ne Masche auf, dass ich mein Futter nicht mehr fresse!"
Bevor ich ihm das Futter vor der Schnauze wegnehme, wird erst vielleicht mal daran gedacht das Futter zu wechseln.. ;)

Sehe auch du bist ganz neu hier im Forum und kennst dich spitze aus.......

langsam langsam. du hast eine frage gestellt und du hast eine antwort bekommen. nur weil sie dir nicht gefällt musst du nicht loszicken. ich bin zwar neu hier im forum habe aber so ganz nebenbei rund 30 jahre hundeerfahrung mit verschiedenen rassen und habe schon so ziemlich alles mitgemacht.

dein hund kann es aushalten eine woche nichts zu fressen. er wird sich dann schon überlegen das angebotene zu fressen oder nicht. das wichtige ist wasser. das muss er immer haben. und das ist keine übertriebene härte. der hund versucht seine spielchen und zeigt dir gerade an, das er im rudel bestimmt was es zu fressen gibt.

Und ich habe ganz nebenbei 40 Jahre Hundeerfahrung und habe inzwischen ( 8. Hund) festgestellt, daß es nie Spielchen waren, warum einige Mäkler nicht gefressen haben :/
Ich gebe zu, es kostet schon einige Überlegungen warum der Hund schlecht frißt, aber den Grund habe ich immer gefunden, ohne 8 Tage Hungerkur.

dann las uns doch an deinen lebensweisheiten teilnehmen.

(Napoléon I.)
kleinerstinker

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Vorherige

Zurück zu Probleme mit der Ernährung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag