Balljunkie hat geschrieben:Sicher kannst du auch Naßfutter geben.
z.B. morgens Trockenfutter und abends Naßfutter, nur mischen sollte man es nicht, wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
Das kann, wenn man einen empfindlichen Hund hat zu Problemen führen.
Nur gilt beim Naßfutter das gleiche wie beim Trockenfutter, auf die Qualität und die Zusammensetzung kommt es an.
RC ist als Naßfutter auch nicht besser als beim Trockenfutter.
Wenn du unbedingt das Trockenfutter schmackhafter machen willst, dann versuche es mit Naturjoghurt, oder Hüttenkäse.
Okay....vielen Dank! Dann werde ich es jetzt nicht mehr mischen. Das mit dem Naturjoghurt bzw. Hüttenkäse werde ich demnächst mal versuchen. Zumindest nach dem nächsten Einkauf.
Balljunkie hat geschrieben:Gute Naßfuttersorten sind z.B.
Boos, Lunderland, Terra Canis, Herrmanns, Auenland, Terra Pura, Cleynes, Pfotenliebe um nur einige zu nennen.
Okay! Dankeschön! Wo kann ich die kaufen? Nur im Internet?
Balljunkie hat geschrieben:Noch was, einen TA zu Futter zu befragen ist nicht unbedingt gut.
Die haben in den seltesten Fällen Ahnung von Futter und Futtersorten.
Naja, ich hab sie ja nicht nach dem Futter gefragt, sondern sie nur darauf angesprochen, dass Nila im Moment sehr schlecht frisst. Die TA hat auch selber einen Hund, aber für mich war in erster Linie wichtig, dass es nichts organisches ist und deshalb habe ich die TA darauf hingewiesen. Diese meinte auch, dass sie etwas mager ist und ruhig noch etwas mehr auf den Rippen haben könnte.
Vielen Dank an Dich!