DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund frisst Kot ist das normal?

Alles rund um Probleme mit Euren Hunden.

Moderator: DF-Mods

Hund frisst Kot ist das normal?

Beitragvon mrs.future[...] » 23.10.2009 19:51

Hallo,

Ja auch mein hUnd hat jetzt 2 mal Kot gegessen, ansich ja nichts schlimmes. Kommt bei manchen ja auch hier vor (sei es aus Mängeln oder sonstwas)

Mir wurde gesagt das Hunde NUR Menschenkot fressen...stimmt das??!?

Ich wollte das nicht glauben,aber als er zum 2.mal Kot gefressen hatte(er war ohne Leine,war hinterihm, er hats dann ein bissen genommen), sah ich das es ein geschäft vom menschen war aufgrund der beschmierten tücher drumrum wurde es noch eindeutiger)

Alo stimmt das oder nicht?

Ganz liebe Grüsse

ich&Noki
Liebe Grüße (:

Nur wenn man Zeit für den Hund hat,
hat man Zeit für sich.
Hunde leben im jetzt-ohne sorgen
für das Übermorgen und ohne Angst wegen gestern.
mrs.future[...]
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon FrogundSirius » 23.10.2009 20:01

Hallo.
Nein, das stimmt nicht. Hunde fressen auch Hundekot - z.B. einer läufigen Hündin oder des Konkurrenten von nebenan, wenn man mal dessen Markierung vernichten möchte. Habe hier auch so ein (Ekel-)Exemplar.
Nunja, wir arbeiten dran.
LG.

Frog (deren Hund sich übrigens schon einmal in Menschensch... gewälzt hat. Sehr lecker... :schockiert: )
FrogundSirius

Mitglied

Beitragvon souma » 23.10.2009 20:03

Diese "Biester" fressen am liebsten Kot von Menschen oder Tieren, die vorher etwas echt Leckeres gefressen haben oder bestimmte beliebte Duftmarken damit hinterlegt haben, egal ob vom Mensch, Hund, Pferd oder Kaninchen. :D
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon vicky34 » 23.10.2009 20:21

mein Moritz frisst für sein Leben gern KaninchenKügelchen....
LG Katja und die Fellnase!
vicky34

Mitglied

Beitragvon Nella und Tilli » 23.10.2009 20:29

meine Hündin und die meiner Nichte räumen öfter mal das Katzenklo bei meinen Eltern aus!! :sad2:
Nella und Tilli

Mitglied

Beitragvon wirginia » 23.10.2009 20:32

Also mein Hund bevorzugt Pferdeäpfel, aber wenns irgenwo Schafskötel gibt oder Schweinewürstchen saugt sie das auch dankend auf.
Mir wurde erzählt, dass sie sie Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt eben nicht aufschließen können. Also ist es angeblich gesund. Natürlich nur in Maßen.

Wenn das nicht stimmt korrigiert mich ruhig!!!

Aber mein Hund frisst schon Sch* seit sie ein Baby ist, und es ist trotzdem was aus ihr geworden.
wirginia

Mitglied

Beitragvon vicky34 » 23.10.2009 20:32

da haben wir abhilfe geschaffen...neues Klo , wo der Hund nicht rein kommt, schaut mal bei zooplus.de
LG Katja und die Fellnase!
vicky34

Mitglied

Beitragvon souma » 23.10.2009 20:37

wirginia hat geschrieben:
Mir wurde erzählt, dass sie die Nährstoffe im Kot verwerten, die die Tiere, von denen es stammt, eben nicht aufschließen können.

Das könnte schon stimmen, da diese "völlig verschwendeten Futtermittel" noch ein echtes Leckerlie für Hunde sind. Allerdings stimmt die These nicht, dass Hunde Kot aufgrund von Mangelerscheinungen fressen.
42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat und die Antwort auf alle Fragen.
souma

Mitglied

Beitragvon Snowwithe » 23.10.2009 20:38

Abhilfe kann hier die Zugabe von Bierhefe schaffen.
Meine Hündin hat das auch gemacht, seit Sie Bierhefe mit unters Futter bekommt, tut Sie das nicht mehr...
LG Nadia mit Hündin Kimba geb.23.07.2008
Snowwithe

Mitglied

Beitragvon wirginia » 23.10.2009 20:47

Also ich weiß dass Pferde ihren Kot fressen wenn sie Mangelerscheinungen haben, wie das mit Hunden ist weiß ich nicht, aber da hätte ich sicher schon was davon gehört.
wirginia

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.
Nächste

Zurück zu Probleme mit Euren Hunden

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag