DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

Passwort vergessen?
ANZEIGE

Hund frisst eigenen kot

Alles rund ums barfen und der Frischfütterung

Moderator: DF-Mods

Hund frisst eigenen kot

Beitragvon EmmaMops » 26.01.2008 19:01

Emma wird seit ca 3 monaten gebarft. sie macht einen superfitten eindruck, das fell ist toll und es schmeckt ihr. eine sache allerdings beunruhigt mich: seit ca. einer woche frisst sie ihren eigenen kot. Wenn man im netz recherchiert findet man 1000 und keine meinung: vom vitaminmangel über enzymmangel bis hin zur schlechten angewohnheit. mein "hundemetzger" hat mir jetzt bierhefe mitgegeben, da das helfen soll. hat von euch jemand erfahrungen damit; bzw. kann mir sagen, was zu tun ist? was könnte dem hund fehlen? ich gebe mir große mühe, den hund ausgewogen zu ernähren ..

herzlich dank im voraus :^^: , liebe grüße, ines
EmmaMops
(Themenstarter)

Mitglied

ANZEIGEN

Beitragvon Dakota » 27.01.2008 15:22

Dazu müsste man vielleicht mal sehen was du deinem Hund fütterst.
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota

Mitglied

Beitragvon EmmaMops » 27.01.2008 15:27

ich füttere gemischt:

Wildknorpel
Blättermagen
Rinderhack

dazu werden püriert: Möhren, Sellerie, Fenchel, ... und Äpfel, Birnen, Bananen, ... Dazu gibt es abwechseln Hühnerhälse, Lammrippen, Luftröhre,...

ab und an ein wenig eierschale (gemahlen)

Leinöl, Rapsöl, Olivenöl

nüsse

ich habe auch ein buch übers barfen und versuche mich ziemlich genau an diese angaben zu halten.
EmmaMops
(Themenstarter)

Mitglied

Beitragvon Dakota » 01.02.2008 18:58

EmmaMops hat geschrieben:ich füttere gemischt:

Wildknorpel
Blättermagen
Rinderhack

dazu werden püriert: Möhren, Sellerie, Fenchel, ... und Äpfel, Birnen, Bananen, ... Dazu gibt es abwechseln Hühnerhälse, Lammrippen, Luftröhre,...

ab und an ein wenig eierschale (gemahlen)

Leinöl, Rapsöl, Olivenöl

nüsse

ich habe auch ein buch übers barfen und versuche mich ziemlich genau an diese angaben zu halten.

Blättermagen ist da ganz wichtig und sollte ruhig 2-3x die Woche gegeben werden.Du kannst auch zusätzlich Kalzium Carbonicum D200 geben und auch Spirulina und Heilerde sind da sehr wirksam.
LG Claudia

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
Dakota

Mitglied

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.

Zurück zu BARF und Frischfütterung

• Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag